Danke für die Blumen, Dr. Heinrich! (2/2) (Allgemein)

M. Hahn, Samstag, 11.11.2006, 16:49 (vor 6419 Tagen) @ Gast

(2/2)

Ich möchte zum Schluss noch auf die Vertriebswege der von Ihnen empfohlenen Vitalstoffe eingehen. Auf meine Anmerkung hin, wonach die Vitalstoffe bei Ihnen erhältlich sind, antworten Sie:
"So darf es auch nicht verwundern, dass Sie keine Kenntnis haben über eine große Anzahl spezifischer, offiziell zugelassener Produkte, die allein über Apotheken zu beziehen sind und mit "uns" gar nichts zu tun haben. Viele wissen, dass es so etwas gibt und nehmen es ein ohne eine vorherige Untersuchung in Rostock!"
Fein formuliert, mit vielen "Vitalstoffen" haben Sie nichts zu tun, und viele nehmen so etwas zu sich, auch ohne Sie konsultiert zu haben.
Indes: Nichts Gegenteiliges habe ich behauptet.
Was ich behaupte: Sie bieten Untersuchungen an, in deren Ergebnis regelmäßig "Therapieempfehlungen" (an den überweisenden Arzt, selbstverständlich) stehen, welche regelmäßig die Einnahme von Vitalstoffen beinhalten. An deren Vertrieb, zumindest in Form einer "basic mixture", die auf alle Fälle sogar Gesunden empfohlen wird, Sie wirtschaftlich beteiligt sind. Denn, ich darf Sie zitieren ("Information concerning doctors"):
"Individually composed dosages of vital substances may only be sold by pharmacies following the German law governing the manufacture and prescription of drugs. It will be a pleasure to us to help you arranging. A basic mixture of vital substances which is highly suggested to be taken even by the healthy can be ordered directly in our company. average monthy costs of individually composed vital substances = 180,00 - 310,00 Euro"

Es gibt in diesem Forum Leute, die äußerst bohrend fragen oder spekulieren können über wirtschaftliche Interessen gewisser anderer Leute und die Auswirkungen dieser Interessen auf deren Tun und Lassen.

Zur Frage ob die Dienstleistung "Komplexe Serum - Redoxdifferenz - Provokationsanalyse" exklusiv von Ihrem Unternehmen oder von einer "größeren Anzahl Einrichtungen in und außerhalb Deutschlands, selbst auf dem amerikanischen Kontinent" angeboten wird, darf ich Sie nochmals zitieren:
"A redox-analysis of your serum is only possible in our laboratory. You can use our service all over Germany as well as surrounding states."
Das ist vielleicht nicht mehr der letzte Stand der Dinge. Die bohrenden Nachfrager würden auch hier wieder nach wirtschaftlichen Beziehungen dieser "anderen Einrichtungen" zum Erfinder des Verfahrens fragen, ob denen vielleicht ein Vertreter das mit einem Vertragsangebot ins Haus gebracht hat.

Nicht dass Sie mich falsch verstehen. Ausnahmsweise ohne jeden Zynismus: Das sind alles völlig legale Dinge. Wer ein Verfahren entwickelt, hat alles Recht der Welt, dieses wirtschaftlich zu verwerten.
Jedermann hat aber auch das Recht, kritische Fragen dazu zu stellen. Meine Fragen sind für Sie "mangels Masse" eigentlich keine, sondern wissenschaftspubertäre Selbstbefriedigung und polemisierende Unkenntnis. Nun, damit muss ich wohl leben

M.H.

P.S.:
Sie haben mich beglückwünscht. Ich möchte Sie im Gegenzug beglückwünschen: Zu Ihren Fortschritten im Schutz personenbezogener Daten Ihrer Kunden.


P.P.S.:
Ein wunderschönes Buch bzw. sein Autor, fehlt übrigens in Ihrer Autoritätengalerie. Sie kennen es sicher. Erwin Schrödinger: Was ist Leben?

Tags:
Selbstbefriedigung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum