Die Physik hinter dem "Russischen Ei" (Allgemein)

Gerold, Samstag, 15.07.2006, 11:41 (vor 6498 Tagen) @ H. Lamarr

Müsste man diese Gewinnantennen im Foto nicht erkennen können?

Stimmt, da habe ich wohl etwas verwechselt. "Strahlungsarme" Handys (eigentlich ist dieser Ausdruck irreführend) senden zum Kopf hin (Tastaturseite) möglichst wenig Leistung ab, haben also bereits eine eingebaute Gewinnantenne.

Okay, gute Idee, das würden wir bestimmt noch hinkriegen. Auch dirigieren auf PL = 5 mit Messung der tatsächlichen Sendeleistung und Test mit GSM900 (2 W) und zusätzlich GSM1800 (1 W, aber näher an Mikrowellenherdfrequenz)

Ein weit verbreiteter Irrtum: Die Mikrowellenherdfrequenz von 2,45 GHz ist nicht die Resonanzfrequenz des Wassers, die liegt bei etwa 20 GHz. Doch 20GHz wäre viel zu kurzwellig um in das Kochgut einzudringen, deshalb dieser technische Kompromiss.

würden wir berücksichtigen. Nur die Gewinnantennen machen mir Kummer, die würde ich lieber weglassen, zumal der Test ohne manipulierte Handys authentischer ist.

Es müsste doch auch mit einem Handy funktionieren, wenn es auch länger dauert?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum