ChatGPT über Gigaherz-Jakob (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 04.03.2023, 00:59 (vor 438 Tagen) @ H. Lamarr

Was weißt du über den Gigaherz-Präsidenten Hans-U. Jakob?

Als künstliche Intelligenz habe ich Zugang zu einer großen Menge an Informationen und ich kann Ihnen sagen, dass Hans-U. Jakob ein ehemaliger Präsident des Vereins Gigaherz ist, der sich für den Schutz der Bevölkerung vor nichtionisierender Strahlung einsetzt.

Jakob ist ein Schweizer Physiker und Elektroingenieur, der sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern auf die Gesundheit beschäftigt. Er hat zahlreiche Vorträge und Publikationen zu diesem Thema veröffentlicht und setzt sich für eine Begrenzung der Strahlenbelastung in der Bevölkerung ein.

Im Jahr 2018 hat Hans-U. Jakob den Vorsitz des Vereins Gigaherz abgegeben, bleibt aber weiterhin in der Organisation aktiv. Gigaherz ist ein gemeinnütziger Verein in der Schweiz, der sich für den Schutz der Bevölkerung vor nichtionisierender Strahlung einsetzt und sich für eine umweltverträgliche Technologie einsetzt.

Mit Verlaub, Jakob ist weder Physiker noch Elektroingenieur, wo hast du das nur her? Jakob war Elektriker, ist seit ungefähr 20 Jahren Rentner und behauptet unbeirrbar, er habe den Kurzwellen-Großsender "Schwarzenburg" in der Nähe seines Wohnorts zu Fall gebracht.

Es tut mir leid, wenn meine vorherige Antwort nicht korrekt war. Sie haben recht, Hans-U. Jakob ist kein Physiker oder Elektroingenieur, sondern ein gelernter Elektriker und Rentner.

Was ich Ihnen jedoch bestätigen kann, ist, dass Jakob ein aktives Mitglied des Vereins Gigaherz ist und sich seit vielen Jahren für den Schutz der Bevölkerung vor elektromagnetischer Strahlung engagiert. Es ist auch bekannt, dass Jakob behauptet, den Kurzwellen-Großsender "Schwarzenburg" in der Nähe seines Wohnorts zu Fall gebracht zu haben.

Es ist jedoch umstritten, ob Jakob tatsächlich allein für die Schließung des Senders verantwortlich war oder ob es andere Faktoren gab, die zur Entscheidung der Schließung beigetragen haben. In jedem Fall bleibt Jakob ein engagierter Aktivist in der Bewegung für den Schutz der Bevölkerung vor elektromagnetischer Strahlung.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Mythen, Gigaherz, Schwarzenburg, Präsident, Kurzwellensender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum