Ausrangiert: Bürgerreporter Georg Vor bei Option.News gelandet (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 02.03.2023, 13:22 (vor 454 Tagen) @ H. Lamarr

Der "elektrosensible" Allgäuer Georg Vor benutzt das Webportal all-in.de, um seine Sicht des Risikos Mobilfunk als "Bürgerreporter" unter die Leute zu bringen. Bislang hat er dort 24 Beiträge veröffentlicht, damit rd. 56'000 Klicks erzielt und Diagnose-Funk mit vielen Backlinks erfreut. Doch damit ist bald Schluss.

Die Allgäuer Zeitung hat ihre Drohung inzwischen wahrgemacht und sämtliche Beiträge von "Bürgerreportern" über den Jordan geschickt. Ist dies das Aus für den mitteilsamen Georg Vor? Da der Mann keinerlei fachliche Qualifikation hat, qualifizierte Beiträge über das "Risiko Mobilfunk" abzuliefern, wäre sein Rückzug eine Entlastung für die Bevölkerung. Doch weit gefehlt, Vor hat sich im Sumpf der alternativen Medien umgeschaut, wo er ungestört weiter seine Ansichten verbreiten kann und ist bei "Option.News" fündig geworden, einer Webplattform exklusiv für Plaudertaschen. Dort kolportiert der Fleißige jetzt die Ergüsse seiner bevorzugten Informationsquelle Diagnose-Funk und ätzt gegen deren Widersacher, frei nach dem Motto Masse statt Klasse:

Fakes als Fakten darstellen – Propagandafeldzug pro Mobilfunk und gegen Naturheilverfahren
Vorsicht – WLAN an Schulen!
Europaweite Unterschriftenaktion der ECI endet zum 1. März
Wen oder Was schützen die Grenzwerte für Mobilfunk-Strahlung?
mehr ...

Mutmaßlich recycelt Vor auf Option.News seine alten Beiträge, die auf dem Webportal der Allgäuer Zeitung gelöscht wurden auch deshalb, um seine zahllosen gefälligen Backlinks auf Diagnose-Funk nicht zu verlieren. Der Abstieg von einer redaktionell respektablen Allgäuer Lokalzeitung ins Niemandsland der alternativen Schwurbelmedien muss gleichwohl weh tun.

In seinem Profil verrät Vor sein Lebensmotto: Neugierig bleiben - selber denken!. Naja ... Und weil er anscheinend fortwährend neue Geschäftsmodelle ausprobiert, um über die Runden zu kommen, sind seine im Startposting genannten Tätigkeiten schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Jetzt lässt Vor seine Fans wissen, er sei: Buchhändler | Web-Entwickler | IT-Trainer | Outdoor-Guide | Geobiologe. Seine unappetitliche Tätigkeit als Colon-Hydro-Therapeut hat er gegen den unverdächtigen Buchhändler ersetzt. Das hätte ich an seiner Stelle allerdings auch getan.

Aus meiner Sicht ist Georg Vor ein Überzeugungstäter, der die öffentliche Meinung über das "Risiko Mobilfunk" mit allen Mitteln in seinem Sinne beeinflussen will. Er nutzt damit ausgiebig sein Recht auf Meinungsfreiheit, ich nutze meins auf Widerspruch.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bürgerreporter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum