Mosgöller in trouble (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 23.02.2023, 01:02 (vor 431 Tagen) @ Alexander Lerchl

Hier hatte Professor Dr. Mosgöller behauptet, dass ich wegen "übler Verleumdung" verurteilt worden sei, was natürlich Quatsch ist. Eine Verleumdung wäre eine Straftat gemäß §187 StGB.

Damit man sich nicht das Video in voller Länge anschauen muss: Besagte Stelle beginnt bei Minute 15:31.

Das Video hat in den Echokammern der Szene Verbreitung in Gestalt von Kopien gefunden. Das Exemplar, auf das Sie verlinken, wurde von der sogenannten Kompetenzinitiative auf YouTube eingestellt. Ein anderes Exemplar von Diagnose-Funk. Mutmaßlich gibt es noch mehr. Wie ist das denn nun, muss Herr Mosgöller sich nur um das eine Exemplar der "Kompetenzinitiative" kümmern (was widersinnig wäre), oder um alle Exemplare (was mühsam wäre)?

Kurz vor der besagten Stelle zögert Mosgöller kurz, so als ob er überlegte, wie sag ich's jetzt am besten rechtssicher. Nach der Kunstpause schob er sich selbst bekräftigend ein "... kann ich ruhigen Gewissens sagen", dann folgte die jetzt untersagte Behauptung. Was für fatale Folgen ein ruhiges Gewissen doch haben kann ...

Anschließend bemüht er sich engagiert, jegliche Zweifel an der Integrität des "Reflex"-Projekts zu zerstreuen. Das war auch Adlkofers Strategie. Das Urteil des Oberlandesgericht Bremen gibt dieses Weißwaschen jedoch nicht her. Der beauftragte Gutachter wollte zwar eine Fälschungsabsicht nicht bestätigen, er sagte aber auch klar, die "Reflex"-Ergebnisse seien fehlerhaft. Mosgöller macht daraus: Mit "Reflex" (er nennt das Projekt nicht beim Namen) ist alles in Ordnung. Für einen Gutachter, der, wenn es zum Verfahren kommt, zugunsten der Kläger im großen US-Prozess Murray vs. Motorola aussagen soll, ist dies aus meiner Sicht eine riskant eklatante Verdrehung der Tatsachen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Verdrehung, Reflex, Ko-Ini, Mosgöller, Verleumdung, Gutachter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum