Scheer-Stellungnahme zu HF-EMF: 300 Kommentare eingegangen (Forschung)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 18.12.2022, 13:53 (vor 517 Tagen) @ e=mc2

Die Stellungnahme von Scheer ist jetzt zur öffentlichen Konsultation freigegeben worden, um Rückmeldungen von Wissenschaftlern und Interessengruppen zu erhalten. Interessenvertreter können ihre Kommentare zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Ausschusses bis zum 25. September 2022 online einreichen.

Jetzt sitzt diagnose:funk in der Klemme. Da es nun eine offizielle Stellungsnahme der EU gibt, ist es nichts als recht, wenn diese auch so eifrig propagiert wird wie der STOA-Bericht. Man darf gespannt sein.:wink:
Vielleicht beteiligt sich diagnose:funk ja an der öffentlichen Konsultation.

Hat sich Diagnose-Funk mutig getraut oder doch wieder gekniffen? Das herauszufinden war das Ziel einer Anfrage beim Ausschuss Scheer der EU:

Wissen wollte ich: [...] earlier, in the times of SCENIHR, the comments of a public consultation were published (example). I would like to know if this practice is continued by SCHEER. If this is the case, please let me know when and where the comments on the latest SCHEER Opinion (Preliminary Opinion on scientific evidence on radiofrequency) are expected to be published.

Und das ist die Antwort des Scheer-Sekretariats auf meine Anfrage:

[...] Thank you for coming back to us.

The SCHEER received around 300 comments and additional references. They are preparing the final opinion and the replies to all comments. In parallel, they are working on the EMF II opinion on the low frequency. They also have other opinions to work on.

The EMF I opinion will be ready in quarter 1 of 2023.

Thank you for your understanding. [...]

Nett. Beantwortet wird meine Frage nicht, ersatzweise werden nicht gestellte Fragen beantwortet. Politik ist und bleibt mMn (zuweilen) die Kunst des Ungewissen :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
SCENIHR, Scheer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum