Karl Hecht favorisiert Amish-Modell (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 07.10.2021, 21:54 (vor 950 Tagen) @ H. Lamarr

Nach Franz Adlkofer hat nun auch Karl Hecht zu dem Propagandakanal RT (ehemals Russia Today) gefunden. Allerdings gibt er kein TV-Interview wie Adlkofer, auch kein Print-Interview, sondern ein gewisser Tilo Gräser (Autor) hat sich aufgemacht, das www nach knackigen Verlautbarungen des 97-Jährigen zu durchforsten und daraus einen Alarmcocktail zu mixen, der das Vertrauen der Deutschen in die seriöse Wissenschaft untergraben soll.

Auszug aus dem Artikel:

[...] In einem Interview mit der Berliner Zeitung sagte er Ende August: "Ich bin jetzt fast 100 Jahre – ganz ohne Technik." Er benötige nur eine Prothese, ein Hörgerät. [...]

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat dazu eine andere Meinung. In einer Rede verteidigte er 2020 die 5G-Technik. Er gab damit eine klare Antwort auf ein von linken und grünen Parteien gewünschtes Moratorium für den Ausbau des Breitbandnetzwerks.

"Frankreich ist das Land der Aufklärung, es ist das Land der Innovation […] Wir werden alle falschen Aussagen entlarven. Ja, Frankreich wird den 5G-Wendepunkt mitmachen, weil es ein Wendepunkt der Innovation ist," bekräftigte Macron vor Vertreterinnen und Vertretern von rund hundert französischen Tech-Unternehmern, die sich im Élysée-Palast zum Austausch trafen.

"Ich höre viele Stimmen, die sagen, dass die Komplexität der heutigen Probleme durch eine Rückkehr zur Öllampe angegangen werden sollte! Ich glaube nicht, dass ein solches Amish-Modell die Herausforderungen der heutigen Umweltprobleme lösen kann," sagte das Staatsoberhaupt mit Verweis auf Gesundheits- und Umweltbedenken im Bereich 5G. (Quelle) Prompt fühlten sich einige Sensible von Macron auf den Schlips getreten :-).

Hintergrund
Es gibt kein "Zurück zur Natur"

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum