5G in Südtirol: vier 5G-Informationsabende für die Bevölkerung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 12.01.2020, 22:37 (vor 1568 Tagen)

Wie einem Bericht der Südtirol News vom 9. Januar 2020 zu entnehmen ist, will die Südtiroler Landesagentur für Umwelt und Klimaschutz die breite Öffentlichkeit über das komplexe Thema 5G informieren. Keine schlechte Idee, meine ich, sich der schleichend ausbreitenden 5G-Paranoia in den Weg zu stellen. Auszug:

[...] Dazu finden im Jänner bei freiem Eintritt südtirolweit vier Informationsabende zum neuen Mobilfunkstandard 5G statt. Den Auftakt macht die Veranstaltung in der Landeshauptstadt Bozen am Dienstag, 14. Jänner 2020, um 18.00 Uhr im Innenhof des Landhaus 1 (Silvius-Magnago-Platz 1) mit Umweltlandesrat Giuliano Vettorato, dem Direktor der Landesagentur für Umwelt und Klimaschutz Flavio Ruffini, dem Arzt Daniele Mandrioli vom Ramazzini-Institut in Bologna, dem Ingenieur Elio Salvadori von der Bruno-Kessler-Stiftung in Trient und dem Physiker Luca Verdi, Direktor des Labors für Luftanalysen und Strahlenschutz der Umweltagentur. [...]

Bis auf Luca Verdi ist unter den Referenten keiner, die sich 2015 anlässlich einer Mobilfunk-Anhörung am Süddtiroler Landtag eingefunden haben.

Hintergrund
Ramazzini-Studie
Mobilfunkgegner & Südtirol

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum