Jakob zieht mal wieder vom Leder (Allgemein)
Bei Gigaherz ist das neuste Pamphlet erschienen. Der Text enthält so viele Falschaussagen dass der informierte Leser gar nicht weiss wo er anfangen soll.
Da kämpft Jakob seit Jahren oder gar Jahrzehnten für weniger Mobilfunkstrahlung und wenn SALT nun endlich eine Antenne mit nur 50 W ERP (anstatt 1000 oder 2000 W) aufstellen möchte ist es ihm auch nicht Recht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er diese 3x50 W als seinen alleinigen Erfolg verkauft. Der Mann überrascht mich immer wieder aufs Neue.
Hier mal ein paar Kostproben die nun wirklich jedem Deppen auffallen sollten:
Da brüstet sich Jakob lautstark mit
Die Leser dieser Zeilen werden deshalb gebeten, das Original auf https://www.gigaherz.ch/5g-explosives-aus-dem-bafu/ auszudrucken und an ihre Kantonsregierung zu schicken.
Im erwähnten Original heisst es
Nach wissenschaftlichen Kriterien ausreichend nachgewiesen ist eine Beeinflussung der Hirnströme. Begrenzte Evidenz besteht für eine Beeinflussung der Durchblutung des Gehirns, für eine Beeinträchtigung der Spermienqualität, für eine Destabilisierung der Erbinformation sowie für Auswirkungen auf die Expression von Genen, den programmierten Zelltod und oxidativen Zellstress. Ob damit Gesundheitsfolgen verbunden sind, ist nicht bekannt, ebenso wenig ob es bezüglich der Intensität und Dauer der Strahlung Schwellenwerte gibt.
Jakob macht daraus
Die bei 5G verwendeten Funkfrequenzen seien ja ganz ähnlich wie die bisherigen und hier hätten wissenschaftliche Studien punkto Gesundheitsgefährdung nichts gefunden außer einer Beeinflussung der Hirnströme, einer gestörten Durchblutung des Gehirns, einer Beeinträchtigung der Spermienqualität, einer Destabilisierung der Erbinformation sowie Auswirkungen auf die Expression von Genen, den programmierten Zelltod und den oxidativen Zellstress. Aber ob damit überhaupt irgendwelche Gesundheitsfolgen zu befürchten seien, müsse noch näher untersucht werden.
Mit dem Rechnen haut es auch nicht so hin:
...im Frequenzbereich von 3400 bis 3800Megahertz und das sind bereits Millimeterwellen. Nämlich mit Wellenlängen zwischen 88 und 83Millimetern.
Frequenzen zwischen 3400 und 3800 MHz haben Wellenlängen zwischen 88 und 79 mm - Jakob verrechnet sich sogar zu seinen Ungunsten. Gut weiss er nicht dass es sich dabei um die Wellenlänge im Vakuum handelt. Im menschlichen Körper sind sie sogar noch kürzer aber das verraten wir ihm nicht.