Missstände, politisch gewollt? (Allgemein)
IZMF: Jahresbericht 05 zur Umsetzung der Selbstverpflichtung erschienen.
Kommunikationsprozess hat sich seit 2001 kontinuierlich verbessert.
Quelle: Portel
veröffentlicht am 12.04.2006
Kommentar:
Ja,ja das würde ich auch schreiben. Es ist nicht im Interesse der Industrie oder der Politik, hier etwas zu verändern. Also schreibt man es ist alles gut. Die Lobbyisten beraten entsprechend die politischen Volksvertreter. Die Verantwortung bzgl. Gesundheitsgefahren liegt bei der Wissenschaft.
Kostspielige Messkampagnen zur Beruhigung der Bevölkerung kann der Staat nicht mehr finanzieren. Na dann hilft die Industrie.
EMF-Messmonitoring
Was einst die Aufgabe einer Kontrollbehörde (RegTP) war, übernimmt nun der Lobbyverein IZMF aus Berlin.
EMF-Forschung
Wer sitzt am Runden Tisch, wo entschieden wird, wofür Forschungsmittel aufgewendet werden?
Betreiber und Mitglieder des Lobbyvereins IZMF und FGF.
Standortbescheinigungen
Die BNetzA vergibt Standortbescheinigungen, die keinerlei Bauabnahmeverfahren berücksichtigen, wenn der Mast unter 10 m ist. Wobei gerade bei kurzen Trägermasten das Risiko am stärksten ist, dass der Sicherheitsbereich einer Antennenanlage im Wohnumfeld unbemerkt eintritt.
Gemeindevertreter erhalten nach wie vor kein Vetorecht bzgl. Standortauswahl.
Alles zum Wohle der Industrie.
Können Sie heute noch der Politik und den gewählten Volksvertretern vertrauen?
Verwandter Thread
Widerstandsnester
Verbesswässerung des Strahlenschutzes
--
Meine Meinungsäußerung
gesamter Thread: