Diskussion im Schulausschuss (Allgemein)

Gast, Sonntag, 22.02.2015, 07:10 (vor 3351 Tagen) @ Gast

Das Thema "WLAN am Gymnasium Weilheim" bleibt eines: Ende März wird sich nun der Kreistag damit befassen.

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln – und was nun? Das Thema „WLAN am Weilheimer Gymnasium“ wird nach den gegensätzlichen Entscheidungen im Schulausschuss (er hatte zugestimmt) und Kreisausschuss (er kippte diese Entscheidung) nun alle 60 Kreisräte beschäftigen. In der Plenumssitzung am 20. März sollen sie abschließend entscheiden, ob es am Weilheimer Gymnasium ab dem Schuljahr 2016/2017, wie vom Schulforum beantragt, eine Tablet-Klasse geben wird – und damit auch WLAN, das umstrittene drahtlose lokale Funknetz. Denn die Tablet-Geräte funktionieren in der Regel nur damit.

...

René Jakob, beim Landratsamt zuständig für Schulwesen und Schulangelegenheiten, stellte fest, dass die kabelgebundene Versorgung an den Schulen nach Stand der Dinge Standard sei, „WLAN soll nur eine Ergänzung in Ausnahmefällen sein“, so Jacob. Nach der Sanierung des Zentralbaus werde es am Weilheimer Gymnasium eine verkabelte Lösung geben. Die beiden Schongauer Tablet-Klassen dürfen laut Jacob aber bleiben: „Wir werden sie nicht beseitigen“. / 12.02.2015

© Copyright Merkur-Online.de

Tags:
Merkur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum