Paradox: mit mehr W-LAN weniger Strahlung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 09.04.2014, 01:12 (vor 3671 Tagen) @ H. Lamarr

Die Regierungsfraktionen CDU/CSU und SPD hatten im Koalitionsvertrag als Ziel für die kommende Legislaturperiode vorgegeben, dass in deutschen Städten mobiles Internet über WLAN für jeden verfügbar sein müsse.

In Wangen schwärmen sie davon, mit flächendeckendem W-LAN in der Altstadt würde dort die "Strahlenbelastung" nicht nur eingedämmt, sie würde sogar deutlich verringert. Wie in St. Gallen.

Ich kapier's technisch nicht. Wie kann die Immission reduziert werden, wenn ein weiterer Funkdienst (offenes W-LAN) neu hinzu kommt?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum