Aufgabe mit Bravour gelöst (Allgemein)

Lilith, Sonntag, 16.02.2014, 09:13 (vor 3745 Tagen) @ Lilith

Und hier die Sonntagsgeschichte. Diesmal von Schülerin L.

So lautete die Aufgabe:

Schreiben Sie eine sinnhafte Kurzgeschichte, in die Sie die folgenden Sätze bzw. Aussagen vollständig integrieren.

[image]

Schülerin L. löste die Aufgabe mit Bravour. Der folgende Aufsatz erhielt die Benotung 1* ("mit Stern"):

Der Sieg der Bewegung

Gerade als er wieder einmal den Wiefelsteder Volksboten nach Meldungen über neue Moilfunkmasten durchsuchte, unterbrach sich Alfred unvermittelt, und rief aus: "Allö! mal! HERRRR-HÖÖÖÖ-rennnn!!!".

Eva und ihr wuff zuckten synchron zusammen und lugten vorsichtig unter ihren Abschirmdecken hervor. "Hööör öst döö Söööögösmöldonnng dös Taaagösss!", stimmte Alfred nun feierlich an. Er erhob sich dabei von seinem Küchenstuhl, stellte sich auf dessen Sitzfläche, schlug die Hacken zusammen und salutierte gen Zimmerdecke: "Dö Schooole Wöffelstööödä föhrt oin NOTZ-ONGS-VERRR-BOOOOT förrrr MobÖÖÖÖLtäläfoooone oinnnn!"

Während sie ihrem wuff beruhigend den Kopf tätschelte, äußerte Eva ergriffen: "Ist das nicht verblüffend, mein Alfred? Wo sie doch gerade noch ein fremdes Handy einfach angezapft hatten?" - "Förrwaaahrrr! Vörrrblöffönd!!!" rief Alfred, blätterte im Niedersetzen den Wiefelstedter Volksboten um, und sprang sogleich erneut auf, stellte sich wieder auf seinen Küchenstuhl und nahm erneut Haltung an. "Önd Achtonng, man leeese hööör: PA-DERRR-BORRRN: Dörrr Mobööölfonk soll auf dööön Prrrrööööfstannnnd!!!! Dasss öst oin geWALTigerrrr FortschrÖtt förr döö Bewääägonnng!!!"

Alfred schlug wiederum die Hacken zusammen und salutierte ergriffen, wobei er den Blick bedeutsam in die ferne Leere richtete. Eva begann gerührt zu schluchzen. "Ist das nicht wunderbar, mein Alfred? Nach all der jahrelangen Angst vor dem E-Smog! Stadt und Eltern waren immer so besorgt! Kein Bürgerentscheid half uns mehr!"

Bei Evas letzten Worten begann Alfred, noch immer stramm salutierend, wütend zu zittern. "Do DOMMES WEIB!", so herrschte er die treue Eva an. "Döö örste Hööörrrrde hatte die Bewääägonnng dennoch genommen! Rrrrröööde also nöcht onsere ErFOLGE klein! Onserrrr Zääl öst naaach wö vooor: Ein FONKLOCH so GROOOSS wö ÖN-ÖRR-WÖÖH!" - Eva zuckte zusammen. "Oh, ja, natürlich, mein Alfred. Wir wollen so leben wie in Amerikas erstem handyfreien Paradies!" - "JaWOLLL!" schrie Alfred nun. "Ond dann wörrden wör ös auch ör-REICHEN, dass dö SPRACHtölöfonööh önn dön FLOOGzoigen ENT-LÄCH VERRR-BOOOO-TÖNNNN WÖRRRRD!"

Dem konnte nun auch wuff zustimmen und sagte: "Wuff!". Eva kraulte ihm zärtlich den Schädel und zupfte die ihn behütende Abschirmdecke zurecht. Alfred stieg würdevoll von seinem Küchenstuhl herab und vertiefte sich wieder in den Wiefelsteder Volksboten.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum