Der Elektrosmog-Report ist sein Geld nicht wert (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 12.02.2013, 12:48 (vor 4112 Tagen) @ KlaKla

b. das neue Machwerk von Ulrich W. und Peter H.

Du solltest den sogenannten Forschungsbericht nicht so pauschal abqualifizieren, die beiden haben sich viel Mühe gegeben, das Unmögliche auf rd. 30 Seiten möglich zu machen. So können sie jetzt wieder gemeinsam über die Schlechtigkeit des Seins weinen, personifiziert im IZgMF-Forum.

Der Elektrosmog-Report ist sein Geld nicht wert.

Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Das privat herausgegebene Kampfblättchen für alle Nutznießer der Elektrosmog-Panikmache ist vom www überrollt worden. Mit der Aktualität von Internetseiten und Internetforen kann der Elektrosmog-Report nicht mithalten, dennoch greift er häufig Themen auf, die sich aus den Live-Diskussionen bereits verabschiedet haben. Über die Qualifikation von Frau Wilke als Biologin erlaube ich mir kein Urteil, ihre Studienbesprechungen sind für mich jedoch wertlos. Irgendeine Alarmstudie zu selektieren und darüber eine komplette Seite langweiliges Biologen-Kauderwelsch zu verbreiten mit zum Teil grammatikalisch sinnlosen oder widersprüchlichen Sätzen, das muss ich nicht haben. Da werde ich bei den Gratis-Studienportalen im Internet merklich besser bedient (siehe IZgMF-Leitseite links oben "Nachschlagen"). Besser bedeutet: kompetent, unaufgeregt, unvoreingenommen, vollständig, nicht selektiv.

Der jüngste Kommentar von Isabel Wilke macht die Marschrichtung des Elektrosmog-Reports deutlich. Man versucht die Zielgruppe auch emotionell zu bedienen, mit billiger Polemik und erhobenem Zeigefinger. Aus meiner Sicht ein Weg ins Verderben, denn damit verspielt das Blättchen jeglichen Respekt als "Fachinformationsdienst" aufzutreten zumal auch diese Position durch die bekannten Foren und ihre zwei, drei Giftpilze im negativen Sinne besser besetzt ist. Muss mir niemand blind glauben, probiert es einfach aus, lasst euch Probenummern schicken und entscheidet dann.

Der Elektrosmog-Report in seiner gegenwärtigen Form ist ein Blättchen, was niemand braucht, solange es bessere und unentgeltliche Alternativen wie das IZgMF-Forum gibt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Alarmschläger, Voreingenommen, Fachinformationsdienst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum