Brigitte Becker Sprecherin von Diagnose-Funk (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 22.07.2012, 19:19 (vor 4319 Tagen) @ H. Lamarr

Im ersten Moment dachte ich: Ganz schön frech von Diagnose-Funk, einen Baubiologen jetzt auch noch ganz ungeniert öffentlich zum Sprecher dieses Anti-Mobilfunk-Vereins zu machen. So als ob der lang gehegte Verdacht provokant bestätigt werden sollte, Baubiologen würden sich diesen Verein als Vehikel zur Geschäftsanbahnung halten, um Endverbraucher mit immer neuen Alarmmeldungen a) gratis mit nagender Elektrosmog-Angst zu infizieren und b) diese Angst durch honorarpflichtige Maßnahmen wieder zu lindern.

Johannes Schmidt ist ein Baubiologe, der bevorzugt mit Frau von Festenberg, das ist die Sprecherin einer befreundeten "Bürgerinitiative", um die Häuser zieht, um der Bevölkerung die Ansicht des IBN (Institut für Baubiologie Neuebeuern) über die angeblichen Risiken des Elektrosmogs nahe zu bringen. Der Interessenskonflikt des Referenten ist dabei in etwa der gleiche, als wenn ein Herr Philip Morris vor die Leute in den Dorfkneipen des Bayerischen Oberlandes treten würde, um den Zuhörern dort weis zu machen, Rauchen könne die Lunge vorteilhaft gegen Erkältungskrankheiten imprägnieren.

Und dieser Baubiologe soll nun auch noch (ein) Sprecher von Diagnose-Funk sein?

Ich meine, nein, "all-in" verbreitet eine Falschmeldung, Diagnose-Funk hat mit einem Astrologen und anderen fachfremden "Experten" im Vorstand schon genug Glaubwürdigkeitsprobleme, jetzt auch noch einen Baubiologen als Sprecher zu verpflichten wäre zu dumm. Wahrscheinlich handelt es sich eine Verwechslung mit Dr.-Ing. Hans Schmidt, einem Gründungsmitglied des Bayerischen Ablegers von Diagnose-Funk, der bislang auch als Sprecher dieses Ablegers aufgetreten ist. Die Namensgleichheit wäre eine plausible Erklärung.

Diagnose-Funk hat seine Baubiologin, Brigitte Becker, ausgebildet vom Institut von R. Schneider, IBN Neubeuern. Hier nachzulesen. Den Link, den Doris damals hier zur Meldung von Diagnoe-Funk setzte, funktioniert heute nicht mehr.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Diagnose-Funk, Vetternwirtschaft, Landesverband, Neubeuern, Verband


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum