Techniker Krankenkasse: Ab 2012 Heilstein auf Rezept (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 25.01.2012, 10:39 (vor 4494 Tagen) @ Kuddel

"Täglich aktuelle Nachrichten aus Grenz- und Parawissenschaft"
siehe hier...ganz ohne Scham...

Bemerkenswert finde ich, dass auf dieser Seite nirgends ein Impressum steht. Da pflügt offensichtlich jemand im Esoterikmarkt mit Hingabe den Boden und sammelt mit dem unübersehbaren Angebot eines "Newsletters" auch noch konkret E-Mail-Adressen von esoterisch Interessierten. Dass ein Andreas M. aus Ottweiler dahinter steckt, dazu ist allerdings eine Anfrage bei einem Whois-Dienst erforderlich.

Immerhin weiß ich jetzt, dass seit 2012 die "Techniker Krankenkasse" unter bestimmten Voraussetzungen auch die Kosten für Heilsteine, Rosenquarz, sandgefüllte Glasfläschelchen, Redoxanalysen und Pyramiden erstattet. Die Branche kann frohlocken, allerdings beläuft sich der Erstattungsbetrag auf maximal 100 Euro im Jahr. Dennoch: Ich finde es bedrückend, dass die TK sich der Esoterik so ungeniert öffnet, sollte ich jemals die Kasse wechseln müssen, die TK wird sicher nicht mein Ziel sein.

Und hier sogar eine richtig gute Nachricht, die in die entgegengesetzte Richtung weist, sofern der Quelle zu trauen ist.

Elektrosmog, also permanent einwirkende niederfrequente elektromagnetische Felder, wie sie durch Stromleitungen, Mikrowellengeräte, Föhns, Toaster oder andere elektrische Geräte erzeugt werden, gelten unter Alternativmedizinern und Geobiologen schon lange als gesundheitliche Störquellen.

Da spricht der "Experte".

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Homöopathie, Krankenkasse, Heilsteine, Redox, Alternativmedizin, Elektrosmog-Schutzprodukte, Rosenquarz, Therapie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum