Von Trojanischen Pferden und faulen Eiern (Forschung)

Sektor3, Dienstag, 01.03.2011, 10:22 (vor 4827 Tagen) @ H. Lamarr

Ganz schlimm finde ich, wenn Doktoranden ungeprüft bahnbrechende Behauptungen aufstellen dürfen, wie die Behauptung, dass hochfrequente elektromagnetische Felder DNA-Strangbrüche auslösen würden.

Also gut. Schauen wir uns mal den Text an, aus dem Sie diese "bahnbrechende" Behauptung heraus gefischt haben. Dort steht ja noch einiges mehr. Ich habe mir erlaubt den Text dort GRÜN zu färben, wo ich eine entwarnende Wirkung auf die EMF-Debatte sehe. Respektive markiert ROT Passagen, die eine alarmierende Wirkung haben, GRAU sehe ich als neutral. Und los geht's, das Ganze also noch mal...

Ihr "demokratischer" Ansatz greift daneben. Würden Sie etwa sagen, dass ein Plagiat nur dann ein Plagiat ist, wenn der überwiegende Textanteil geklaut ist?

Auch wenn Sie das belächeln, die von mir angegriffene Behauptung wäre, falls zutreffend, tatsächlich "bahnbrechend", denn somit wäre ein Effekt gefunden, der nicht auf der Photonenenergie der Strahlung beruht. Für die bekannten Effekte von Gamma-, Röntgen-, UV-Strahlung, sowie der Photosynthese ist die Photonenenergie der Schlüssel. Hierfür hat kein geringerer als Albert Einstein den Nobelpreis gekriegt. Wer da einen weiteren Mechanismus findet steht nicht mehr im wissenschaftlichen Schatten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum