Offene Fragen von Frau W. (Allgemein)

Doris @, Montag, 01.11.2010, 00:44 (vor 4931 Tagen) @ Eva Weber

Solange keine Klarheit darüber besteht, ob die vermuteten athermischen Effekte negative gesundheitliche Auswirkungen haben, ist ein Zusammenhang zwischen diesen Effekten und gesundheitlichen Problemen, über die manche Mobilfunknutzer und andere Personen berichten, nicht auszuschließen.

Wie "kuddel" schon schrieb handelt es sich um eine Aussage, die vor etlichen Jahren gemacht wurde und seitdem hat die Forschung weitere Erkenntnisse erbracht. Diese Erkenntnisse werden von diversen mobilfunkkritischen Seiten zum einen nicht akzeptiert oder schlecht geredet. Und ich nehme stark an, Sie beziehen Ihre Informationen vorwiegend von diesen Seiten.

Hier ist übrigens als weitere Information die 100-seitige Bundesratsdrucksache, aus der dieses Zitat stammt. ---> Link

Ich habe mir erlaubt, gegenüber Sektor 3 auf Grund dessen, folgende Frage zu stellen:

Besteht diese Klarheit nun oder besteht sie nicht?

Wie "kuddel" ebenfalls schon schrieb, geht es um Langzeitwirkungen in Zusammenhang mit Mobiltelefonen

Es gibt außer dem von Ihnen so gerne zitierten Fact Sheet noch weitere von der WHO.

Und das Fact Sheet No 304 müsste Ihnen auf Ihre offene Frage Klarheit bringen. Es wurde übrigens seit 2006 nicht mehr aktualisiert, also scheint von der WHO aus zu Beeinflussung durch Basisstationen kein Handlungsbedarf mehr zu bestehen.

Dort steht u.a.... (englische Version aus der oben verlinkten deutschen Version lässt es sich nicht kopieren)

Conclusions

Considering the very low exposure levels and research results collected to date, there is no convincing scientific evidence that the weak RF signals from base stations and wireless networks cause adverse health effects.

WHO Initiatives

WHO, through the International EMF Project, has established a programme to monitor the EMF scientific literature, to evaluate the health effects from exposure to EMF in the range from 0 to 300 GHz, to provide advice about possible EMF hazards and to identify suitable mitigation measures. Following extensive international reviews, the International EMF Project has promoted research to fill gaps in knowledge. In response national governments and research institutes have funded over $250 million on EMF research over the past 10 years.

While no health effects are expected from exposure to RF fields from base stations and wireless networks, research is still being promoted by WHO to determine whether there are any health consequences from the higher RF exposures from mobile phones. (Hervorhebung durch mich)

in deutsch kann es im o.g. Link nachgelesen werden. Die Forschung zu Langzeitauswirkungen geht weiter aber in Zusammenhang mit Mobiltelefonen

Das Missbrauchen dieser und anderer Aussagen für die Argumentation bezüglich Sendemastbekämpfung und anderer drahtloser Netzwerke wird jedoch nicht verstummen, da genau hiermit Geld verdient werden kann. Wer braucht schon einen Baubiologen oder einen Dachverband wenn es darum geht dass man sein eigenes Telefonierverhalten und das seiner Kinder kritischer betrachten soll.

Ein bisschen irren oder oops falsch übersetzen hier und da hält die Sache am Köcheln. Und dazu braucht man übrigens Leute wie Sie, die kräftig ins Feuer pusten.
______________________________________

Ein aktuelles Beispiel findet sich im hese Forum, aber dazu mache ich einen neuen Strang auf ----> siehe hier

Tags:
Netzwerk, Synergie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum