SSK NIS - Trennung von Amt und Person (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 06.07.2010, 23:27 (vor 5064 Tagen)

[Strang abgetrennt wegen Themenschwenk am 18.07.2010, 18:36 Uhr, Absprung hier]

Eine Frage hätte ich noch: Was wollen Sie uns mit dem Klammerhinweis "(SSK NIS)" eigentlich sagen? Jeder hier und in der Szene kennt Prof. Lerchl und seine berufliche Position. Warum also SSK NIS? Ein bisschen mit Akronymen kokettieren, frei nach dem Gestammel der Generation SMS?

Inzwischen ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen, warum Sie das machen. Puh, ganz schön infam, wenn es stimmt.

Also, Sie machen das mMn, um den Eindruck zu erwecken, hier schreibe Prof. Alexander Lerchl in seiner Funktion als NIS-Ausschussvorsitzender der SSK. Tatsächlich aber aber hat er Ihnen hier an Ort und Stelle ja bereits mitgeteilt, dass er eben dies hier nicht tut, sondern als Privatmann schreibt.

Falls Sie Schwierigkeiten haben, diese Differenzierung nachzuvollziehen, wenden Sie sich bitte an Prof. em. Klaus Buchner, der kann Ihnen das genau erklären. Als Referent wurde Klaus Buchner gerne als "Professor von der TU-München" angekündigt, bis diese ihm auftrug, z.B. anlässlich des Mobilfunk-Hearings im Alten Rathaus, München, klar zu stellen, dass er nicht als Mitarbeiter der TU, sondern als Privatmann auftrete. Hier wie dort ist das Motiv grundsätzlich das gleiche: Die TU wollte nicht mit Buchner's Anti-Mobilfunkkampagne in Verbindung gebracht werden, Lerchl will sich hier als Privatperson frei äußern können, ohne dass ihm jedes Wort als Amtsperson der SSK negativ ausgelegt wird.

So, jetzt bin ich gespannt, welche Erklärung Sie für den Einschub SSK NIS haben. Es muss schon eine gut sein, damit Sie der Aufforderung entgehen, diesen Hinweis künftig in jeglicher Form zu unterlassen. Hier im Forum haben Sie es mit dem Teilnehmer "Alexander Lerchl" zu tun, wenn Sie den NIS-Ausschussvorsitzenden der SSK sprechen möchten, wenden Sie sich an seine Dienstadresse in Bonn. Respektieren Sie diese Differenzierung bitte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum