Einer steht auf dem Schlauch, glaubt Frau Weber (Allgemein)

Raylauncher @, Montag, 05.07.2010, 22:41 (vor 5049 Tagen) @ Eva Weber

Eigentlich ist es müßig, Ihnen zu antworten, Frau Weber!
Sie haben kaum etwas Substanzielles entgegnet, das als Erwiderung zu meinen Ausführungen zu betrachten wäre. Sie spulen lediglich Ihre mittlerweile wohlbekannten Stereotypen ab, vielfach ohne Zusammenhang zum Vorhergehenden.

Was stört Sie an meiner Ausdrucksweise? Ganz im Gegensatz zu Ihnen sehe ich meine Auffassung eben nicht als die absolute Wahrheit, noch kenne ich alle Randbedingungen. Wenn Sie bezüglich der dargelegten Beeinflussungs- und Störszenarien aus nachrichtentechnischer Sicht anderer Meinung sind, dann präzisieren Sie diese bitte konkret und nachvollziehbar.

Die von Ihnen erwähnte "8,34 Hz-Frequenz" fällt unter Modulation eines Hochfrequenzsignals. Da dieses nach gängiger Auffassung von biologischen Strukturen nicht demoduliert werden kann, werden diese Frequenzen auch nicht wirksam. Erlauben Sie mir einen Vergleich: Drogenkuriere schlucken mitunter eine absolut tödliche Dosis Heroin, die in Kondomen verpackt ist. Diese Päckchen durchwandern den Körper, ohne dass sie Schaden anrichten. Genau so müssen Sie sich das mit der Modulation eines HF-Trägers vorstellen: Ohne Demodulation (auspacken der Inhalte) treten die Modulationsinhalte nicht in Erscheinung.

Um noch eines klarzustellen: echte 100%-Aussagen gibt es im Leben so gut wie nicht. Besonders dann nicht, wenn es um komplexere Zusammenhänge mit vielen Einflussgrößen geht. Daraus aber abzuleiten, die Zusammenhänge und Sachverhalte wären beliebig interpretierbar ist trotzdem falsch. Denn 99,x % sind doch beispielsweise auch noch eine ziemlich eindeutige Angelegenheit. Darüber sollten Sie auch einmal in Bezug auf Wahrheitsgehalt und "Zutreffenswahrscheinlichkeit" Ihrer Aussagen und Behauptungen nachdenken.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum