Homo perfekto beneficaris (Gutmensch) (Allgemein)

Eva Weber, Montag, 05.07.2010, 19:24 (vor 5087 Tagen) @ Alexander Lerchl

Sehr geehrter Herr Professor Lerchl!

Angenommen man würde nun diesen "fehlenden Wirkmechanismus" finden - von dem manche sagen, dass es ihn schon gibt - vielleicht in ein paar Jahren - natürlich keinesfalls durch Sie - was würden Sie den Leuten sagen, die heute über Beschwerden durch elektromagnetische Felder klagen und die dermaßen, auch mit Ihrer Hilfe, dem Leiter der SSK NIS, verunglimpft werden?
Was würden Sie den Menschen sagen, für die Sie das schöne Gedicht vom "Gutmenschen" eingestellt haben?

Der Gutmensch
"Der Gutmensch, und das ist verbrieft,
vor Güte, Selbstgefallen trieft.
...
(Autor unbekannt, aus den unendlichen Weiten der ORF Foren)

Ich mache Sie darauf aufmerksam, Herr Professor, dass es großes Unrecht ist, Menschen die an einer Technik leiden, die ein Leben lang gearbeitet haben und somit auch zu des Volkes Wohlstand beigetragen haben, zu bezichtigen, Verbrecher und Gauner zu beschützen.

Lässt man's laufen, wächst mMn die Gefahr, dass der Gegenspieler im Nachhinein viel schwerere Gewichte auflegen muss, um zu retten, was zu retten ist. Für mich als Gegenspieler stellt sich jedoch die Frage, die Sie und etliche andere sich längst auch schon gestellt haben: Wieso ausgerechnet ich? Ist das noch "normales" gesellschaftliches Engagement?

Ist es sicher nicht, eher Theapieversuche an Untherapierbaren. Dennoch, würde man solches Tun unterlassen, hätten es die bekannten Desinformaten, Volksaufwiegler und zum Teil unsere Volksvertreter noch leichter, den Blödsinn, den sie verzapfen, unters Volk zu bringen.

Es ist unglaublich, dass Sie, als Leiter der Strahlenschutzkommission NIS, von an Funk erkrankten Menschen als "die bekannten Desinformanten und Volksaufwiegler" reden.

Wäre es bei angeblich "30 % gegenüber Funk besorgten Bundesbürgern" nicht eher Aufgabe des Staates oder der Mobilfunkbranche, gezielt der Frau Paroli zu bieten?

Da frage ich mich tatsächlich, Spatenpauli, ob sich bei Ihnen die Hitze auf den Kopf schlägt!!

Das kann und wird sich kein Staat als Aufgabe definieren können, glaube ich. Hier ist nur Information, Information, Information angesagt.

Ich schreibe das als "Hilferuf", weil mir "Franz" soeben mal wieder den Rüffel erteilt hat, den Quatsch sein zu lassen und das Forum in den Wind zu schießen.

Tun Sie's bitte nicht. Ich denke, die diversen Beispiele Ihres Wirkens zeigen, dass Ihre Arbeit wichtig ist (z.B. Jo Mutter, Jo Leinen, Eva Weber, "wuff", um nur einige zu nennen). Ich bin davon überzeugt, dass die noch zu differenziertem Denken Fähigen nach und nach erkennen, was hier los ist.

Nun, Herr Prof. Lerchl, haben Sie ja Spatenpauli wieder einigermaßen ins Gleis gestellt. Dennoch frage ich mich schon, ob differenziertes Denken nur von einer Seite erwartet wird.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum