"Die Weber", von München. Lustspiel in 365 Akten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 20.06.2010, 14:48 (vor 5083 Tagen) @ Eva Weber

Der Altmeister des Lampenbaus, Ingo Maurer, im STERN vom 20.9.2007:

Schon wieder auf der Lauer gelegen, diesmal, um einen Lichtdesigner zu zitieren, der seit 1966 in Glühlampen verliebt ist und den nun dunkle Ahnungen plagen, dass die ESLs die Völker der Welt psychiatrisieren. Sie werden mühelos immer jemanden finden, Frau Weber, der "dagegen" ist, egal um was es auch gehen mag. Sie erliegen mit ihren Zitaten dem weit verbreiteten Irrtum, ein einzelner Meinungsführer wäre das Maß der Dinge. Nein, auch eine Alarmstudie macht noch keinen Umschwung, eine Entwarnstudie ebensowenig, es kommt auf das Gesamtbild an. Zugegegeben, sich einen Überblick zu verschaffen, das ist viel mühsamer als die erstbeste passende Fundstelle zur Stützung der eigenen Anschauung zu zitieren.

[...]

Sonnenlicht und deren Strahlung sind vom lieben Gott gemacht und künstliche gepulste elektromagnetische Strahlung vom Menschen!

Sie beklagen sich, dass er uns soviel Hirn gegeben hat, über die Erfindung des Rades hinaus zu kommen? Nein, ich will aber nicht zurück zu Ackerbau und Viehzucht.

Im Ersten entstand alles Leben, durch das Zweite wird es schwer beinträchtigt!

Haben Sie einen Vertrag mit der ARD? Das ZDF wird schäumen!

Bäume in Hauptstrahlrichtungen von Masten, Pflanzen, Tiere! Das sind Tatsachen, man müsste nur hinschauen, was man vorsichtshalber nicht tut.

Ach, Frau Weber, im Unterstellen und Behauptungen aufsagen und sind Sie fast unschlagbar. Bitte beachten Sie: je kruder die These, desto bessere Beweismittel müssen Sie beibringen, um jemanden vom freundlichen Lächeln abzuhalten. Sie aber bringen keine besseren Beweise, auch die Vorantreiber der Baumthese Dr. Schorpp und Dr. Waldmann-Selsam bringen keine besseren Beweise, sie bringen nur "viele" (mehr schlecht als recht dokumentierte) "Fallbeispiele", die im Hinblick auf die Anzahl von gesunden Bäumen im Einzugsbereich von Sendemasten zum Nichts verdunsten. Ich fände Steuermittelverschwendung darin, würde der Staat jede abgedrehte Idee von Laien wissenschaftlich erforschen lassen. Für jeden kranken Baum im Umfeld eines Sendemasten ließen sich meiner Beobachtung zufolge mühelos zehn gesunde entgegen halten. Oder wollen Sie mir gar weismachen, es gäbe auch unter Bäumen solche mit EHS?

(Beweis: Koniferen-Studie Lerchl et. al, nukleärer Star bei Kälbern, Entschärfung der Ergebnisse der Rinderstudie u.a., kein in Augenschein nehmen vor Ort bei Bäumen.)

Sich allein das Passende aus einer großen Anzahl von Studien herauszupicken ist keine Beweisführung, sondern nur billige Desinformation.

Beim Menschen gestaltet sich das einfach, da ist die Diagnose schon festgelegt!

Danke, dass Sie auf das 296er diesmal verzichtet haben, ich weiß das zu schätzen.

Nichts täte ich lieber, als im Garten arbeiten - es müsste nicht mal sonnig sein - aber dort bekommt es nicht einmal mehr meinen Bäumen und Pflanzen gut. Der Grund: 2 Lämpchen mit 10 und 20 Watt, 15m ü/Gr., auf einem Dach in ca. 100m Entfernung!

Ja, diese Ihre Behauptung ist hinreichend dokumentiert. Sie wird durch jede Wiederholung allerdings nicht glaubwürdiger, sondern unglaubwürdiger. Solange Sie sich nur zur "Unterhaltung" in der Mobilfunkdebatte unterwegs sind und die aktive Mitarbeit an der Lösung Ihrer Probleme verweigern, z.B. indem Sie konsequent meine Vorschläge für ein Testdesign ignorieren, solange hält sich mein Mitleid mit Ihrer somatoformen Störung in engen Grenzen.

[...]

Ich möchte Ihren Schlusssatz wiederholen: "Heiliger Strohsack, was soll nur aus uns werden, würde der gesunde Menschenverstand nicht intuitiv dafür sorgen, dass weder der eine, noch die andere mit den kruden Thesen Oberwasser bekommt?" Das ist absolut nachdenkenswert!

Also, warum nehmen Sie Tag- und Nacht-Bestrahlung durch künstliche gepulste Mikrowelle, die sich in knapp zwei Jahrzehnten verzehnfacht hat und unnötigerweise weiter ins Uferlose steigen wird, absolut aus?

Mensch, Frau Weber, ich nehme die Dauerbestrahlung nicht aus, ich bin dem EMF-Zeugs, das Sie für Teufelswerk halten, in besonderer Intensität Tag und Nacht ausgesetzt und spüre wie 99,999 % aller anderen davon nicht das Geringste - auch wenn ein paar Unentwegte sich seit Jahren abmühen, mir das Gegenteil einzureden.

Ist das vernünftig?

Ja, selbstverständlich ist das vernünftig, weil es keine ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Hinweise darauf gibt, dass Ihre Behauptungen einmal wahr werden könnten. Und selbst wenn Sie doch Recht behalten sollten, was glauben Sie denn, was dann passiert? Abschaffung des Mobilfunks? Träumen Sie weiter! Wenn's gut kommt, kriegen sie eine Warn-SMS aufs Handy, dass Sie sich kurz fassen sollten. Sendemasten-Warnungen, wie Sie es gerne hätten, sehe ich weit und breit nicht, eher wird ein Tempolimit von 1 km/h verhängt.

Ich möchte das "dicke" Buch der Europäischen Umweltagentur "Späte Lehren aus frühen Warnungen", kostenlos erhältlich beim Umweltbundesamt, empfehlen.

Was mir bei Ihnen besonders auffällt, Frau Weber: Sie sind unermüdlich am selektiven zitieren. Sie bedienen sich unermüdlich der Denkleistungen anderer. Dies wäre nicht weiter schlimm, würden Sie nicht gezielt alles Belastende heranbaggern, was das Internet hergibt, und zugleich alles Entlastende zubaggern. Ihre selektive Wahrnehmung führt zu einem Zerrbild der Realität. Das macht Diskussionen mit Ihnen fruchtlos, Sie stellen wie am Fließband unbewiesene Behauptungen auf und ich soll diese wie am Fließband widerlegen und mich abmühen, die Unwahrheiten, die Sie auftischen (z.B. im Umfeld von Basisstationen wird absichtlich nichts untersucht ...) mit Links zu seriösen Studien zu widerlegen, die Ihnen das Gegenteil beweisen? Nein Danke, bislang haben Sie Ihre Irrtümer nicht eingeräumt, sondern nur neue Behauptungen eingestreut, lange mache ich das nicht mehr mit.

Ich sehe absolut die heutige Belastung der Kinder, so ist das nicht. Sie war früher anderer Art, aber auch nicht einfach. Dann gab es damals sogar noch die Prügelstrafe, zwar unglaublich aber wahr, was doch auch für mancherlei Stress gesorgt hat. Und da war das Abschieben in die Hilfschule, damals ein Drama für Kind und Familie, eine Stigmatisierung fürs Leben. Und auch damals gab es Schlüsselkinder.

Ihre persönliche Meinung in ehren, Frau Weber, die kann und will ich Ihnen nicht nehmen, glauben Sie, was Sie wollen. Geben Sie Ihre persönliche meinung aber bitte nicht als bewiesene Tatsache aus, Sie machen sich damit nur der Desinformation mitschuldig, unter der - dank Internet - Menschen leiden, die Sie wahrscheinlich nie im leben kennenlernen werden.

... Die Regierungen werden sogar aufgefordert, Menschen die in Heilberufen tätig sind darauf hinzuweisen, dass man diesen Wirkmechanismus bislang nicht kennt, Fact Sheet 296 WHO. ..

Mist, zu früh gefreut (oben)! Ich komme immer mehr dazu, dass ich Ihre rhetorischen Fragen nicht mehr beantworten werde, Sie wollen die Antwort wahrscheinlich eh nicht wissen, sondern nur Zweifel streuen, die Ihrer Ideologie von der EMF-Schadwirkung öffentlich Leben einhauchen sollen. Ob ich Ihnen nun doch noch hin und wieder auf den Leim gehen werde spielt gottseidank keine Rolle, denn Ihr Vorhaben scheitert so oder so, weil Ihnen die Fakten fehlen. Um den alten Lincoln mal wieder zu Wort kommen zu lassen: "Sie können alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten können Sie nicht."

"Späte Lehren aus frühen Warnungen!" Mobilfunk, wie er derzeit betrieben wird, wird als nächstes darin landen. An Warnungen hat es wieder einmal nicht gefehlt!

Vor 20 Jahren hätten Sie mit solchem Unken noch punkten können, heute gibt's nur Punktabzug dafür: Der wissenschaftliche Kenntnisstand hat sich seither so verdichtet, dass ein EMF-Risiko, so es überhaupt existiert, klein sein muss, sonst wäre es längst aufgefallen. Sie operieren mit einem Restrisiko, Frau Weber, das jeden Tag mehr an Substanz verliert, an dem Menschen mit dem Handy telefonieren und lachen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Koniferenstudie, Beweisführung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum