Antwort von einem der nicht gefragt wurde (Allgemein)

RDW ⌂ @, Sonntag, 18.04.2010, 08:16 (vor 5165 Tagen) @ Fee

Ich möchte wirklich nicht so weit gehen und behaupten, "Elektrosensibilität" gibt es generell nicht. Doch das, was manche daraus machen, diese Übertreibungen und Täuschungen, ist absolut verwerflich und letztendlich auch der Grund dafür, dass die wenigen "echten" Elektrosensiblen, dies es vielleicht gibt, mit einem Nichts in den Händen dastehen. Wie mit einem Goldkorn inmitten eines Eimers voller Sand und den sie auch noch selbst damit gefüllt haben. Und dazu noch ständig mit Sand nachfüllen, während sie andere dazu auffordern, das Goldkorn darin zu suchen.

RDW

Die Anzahl Homosexueller wird gemäss Wikipedia auf zwischen 1 und 10 % geschätzt, mit Dunkelziffer. Somit ähnliche Zahlen wie gemäss Umfragen Menschen angeben, von Elektrosmog betroffen zu sein. Nun wäre eine analoge Frage, wieviele Homosexuelle man persönlich kennt, was durchaus auch vorkommen kann, dass dies keiner ist. Früher als ich selber noch nicht betroffen war, kannte ich übrigens auch nur einen Elektrosmogbetroffenen und dachte, der sei einfach besondes "empfindlich".

Der Versuch, die von mir geschilderten Umstände mit der Statistik zu erklären, kann aber auch ganz andere Fragen aufwerfen.
Wussten Sie, dass sich laut Wikipedia jeder zwanzigste Kranke sein Leiden nur einbildet? Oder dass laut der WHO jeder vierte Arztbesucher auch unter psychischen Störungen leidet und dass Studien von ca. 8 Millionen Deutschen mit zumindest vorübergehend behandlungsbedürftigen psychischen Störungen sprechen?
Kennen Sie solche Menschen und trauen Sie sich zu, deren Leiden in tatsächlich elektrosensibel, eingebildet oder psychisch krank zu unterscheiden? Kennen Sie den Begriff Cyberchondrie?

Auf jeden Fall bietet sich da Geschäftemachern inklusive verantwortungslosen Ärzten und mobilfunkkritischen Initiativen ein so gut wie unerschöpfliches Reservoir an Nachschub. Und das nutzen sie auch.

Übrigens kenne ich mehrere homosexuelle Menschen, ganz ohne Internet. Aber ich kenne niemanden, der versucht, all den anderen diese Neigung einzureden oder ihnen weiszumachen, sie könnten ihr unter gewissen Bedingungen erliegen. Ganz anders als bei der "Elektrosensibilität".

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum