Aussagen und ihre inneren Zusammenhänge (Allgemein)

AnKa, Dienstag, 23.02.2010, 21:32 (vor 5177 Tagen) @ Pizzamanne

Zur Abwechslung einmal ein Schnellkurs in Pizzamanne’scher Aussagenlogik:

Wenn man weiss dass etwas sein könnte aber man weiss nicht wie es von A bis Z funktioniert, und dann einfach mal sicherheitshalber nichts machen?

Also Pizzamanne, Ihre Schlussfolgerung ist doch grundlogisch, warum also das Fragezeichen?

Sie sagen es doch selbst: Erstens, man weiss, dass man etwas nicht weiss. Zweitens, man weiss nicht, wie es funktioniert.

Bei so viel geballtem Wissen, da haben Sie völlig recht: Da macht man besser erst mal sicherheitshalber nichts. Sonst macht man nämlich am Ende noch was falsch – "was machen" ist ja schliesslich auch nicht ohne Risiko.

Man sollte dann schon die Jugend mal sicherheitshalber aufklären. Die Leute sind zum Teil jedoch eh nicht aufklärbar. Ich spreche mit vielen Leuten, die sind nicht belehrbar.

Also, Pizzamanne, Sie meinen: Man sollte aufklären. Allerdings sind die Leute gar nicht aufklärbar, finden Sie. Viele von Ihnen sind sogar noch nicht mal belehrbar, sagen Sie.

Wen, zum Teufel, wollen Sie da also eigentlich aufklären?

Dann sollen die Leute eben machen was sie möchten, aber man sollte sie wenigstens aufklären dass es zumindest Gefahren geben könnte die man heute noch nicht zweifelsfrei aufklären kann.

Sie wollen also aufklären über Gefahren, die nicht zweifelsfrei aufgeklärt werden können.

Mir deucht: Das ist eine regelrechte Mission, in der Sie unterwegs sind. Es geht um das Gewinnen Gläubiger, so scheint es.

Und dann sollen sie eben selbst entscheiden was sie tun.

Na endlich.

Geht doch.

Jetzt sind wir am Punkt.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum