Lassen Sie's bornkesseln, Schutti

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.03.2005, 22:23 (vor 7032 Tagen) @ Schutti

Wo sind sie denn?
Welche Eelektrosensiblen haben sich schon den Doppelblindtest unterzogen?

Nur Geduld, die kommen schon noch. Gerade frisch über den Hartenstein-Newsletter reingekommen ist folgendes Resultat der Bundesanstalt für Arbeitsschutz, die nicht gerade im Ruf steht, auf unserer Seite zu stehen:

"...Nicht verschwiegen sein soll die Beobachtung, dass wir bei den Experimenten 3 Personen fanden (von den gegenüber Mobilfunk betroffenen 26 "Elektrosensiblen"), die die Exposition von einem kopfnahen Mobiltelefon zu 100 % genau zu unterscheiden wussten. Um eine zufallsbedingt richtige Trefferrate aus 26 Möglichkeiten auszuschließen, muss in einem strengen Doppelblindversuch das Experiment mit diesen Personen wiederholt werden."

Dr. Gerlinde Kaul, Bundesamt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, Berlin
Dipl.-Ing. Regina Reichardt, Forschungsgemeinschaft Funk e.V., Bonn

Quelle: Newsletter 4/2004 (Dezember 2004)

Und welche Aktionen beweisen eine Gefährdung von Leib und LEben? Eher keine, eine mögliche Gefährdung muss nicht auch real sein, Theoretisch kann ich immer etwas finden. Und Zellen werden schnell mal angegriffen. Hat man den Versuch mit etwa gleichstarkem Sonnenlicht (Mit dem UV anteil) wiederholt? Wurden die Versuche von anderen Wissenschaftlern wiederholt und bestätigt, sonst sind sie doch recht wertlos.

Das hatten wir alles schonmal, Schutti, der eine reagiert auf Warnunhinweise, der andere nicht.

Schutti, der immer noch nicht glaubt dass die Beschwerden durch Mobilfunk
verursacht werden solange es nicht in einem einzigen Fall sicher
nahcgewiesen wurde. Es muss ja Millionen von Testpersonen geben wenn man
den Mobilfunkgegnern glauben darf.

Stimmt, das ist ja das Problem, da kracht's schon, wenn nur 1 % reagieren. Und mal schön abwarten, was mit der jetzt heranwachsenden Generation der Kinder passiert: das ist die erste Generation, die von kleinauf unter Beschuss steht. Wenn die mit 70 noch putzmunter sind, gebe ich posthum den Widerstand auf. Schnappi, unser bayerischer Umweltminister hat allerdings schon (in anderem Zusammenhang) angekündigt, dass wir drauf und dran sind, als erste Elterngeneration unsere Kinder zu überleben. Das auf purer Extrapolation beruhende Argument, wir würden immer älter, stimmt nicht mehr, denn die Kurve hat 'nen Knick bekommen ... Habe mir 'ne Erkältung eingefangen und melde mich deshalb vorsichtshalber mal bis auf weiteres ab.:-(

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, FGF, Kaul, Elektrosensible


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum