Erdstrahlen: Strahlung aus der Erde :o( (Esoterik)

Kuddel, Samstag, 24.10.2009, 00:24 (vor 5316 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Samstag, 24.10.2009, 00:51

Das Thema "Erdstrahlen" finde ich deshalb interessant, weil Elektrosmog-Warner sehr oft auch Erdstrahlen-Warner sind. Das trifft sogar auf W.Maes zu.

Man gebe nur mal "Erdstrahlen" und "Elektrosmog" in Google ein...und findet tausende Seiten, die beides in einem Atemzug nennen.

Besonders perfide finde ich z.B. diese Seite, welche Eltern mit bettnässenden Kindern eine "Soforthilfe" verspricht, welche letztendlich auf eine Erdstrahlen- und Elektrosmog-Messung mit anschließender "Sanierung" hinausläuft..

Einer der populärsten "Mit-Erfinder" dieser universellen Therapie (oder sagen wir lieber Geschäftsmodell) gegen alle ungelösten Krankheitsprobleme ist Wolfgang Maes, welcher auf praktisch jeder Seite aus obigem Google-Ergebnis mit seinem Buch
"Streß durch Strom und Strahlung- Unser Patient ist das Haus -Elektrosmog, Mobilfunk, Radioaktivität, Erdstrahlung, Schall"
...als "Experte" geannnt wird.

Da die Menschen heute nicht mehr so abergläubisch sind, "migriert" man eben peu a peu von Erdstrahlen auf Elektrosmog...(meine Meinung)...und das ist eine der wesentlichen Triebfedern in der Elektrosmogdebatte...

Damit will ich nicht sagen, daß ich elektromagnetische Felder generell für unbedenklich halte, aber ich denke, die Baubiologen "nutzen" einfach die sehr preiswerte, hochempfindliche Meßtechnik für HF-Felder, um ihr Geschäftsmodell auch der heutzutage nichtmehr so leichtgläubigen Kundschaft schmackhaft zu machen...
Die Baubiologen haben erkannt, daß in jedem Haushalt schwache Felder zu finden sind und diese im Gegensatz zu den Erdstrahlen dem Kunden plausibel und reproduzierbar "vorgeführt" werden können. Damit das Geschäftsmodell praktisch funktioniert, müssen die "Grenzwerte" für die Felder natürlich so schwach sein, daß sie in jedem Haus überschritten werden.

Erdstrahlen waren pure Esoterik. Die nachwachsenden Generationen der Kundschaft ist dem gegenüber immer weniger anfällig.
Elektrische Felder sind REAL...nur die von den Baubiologen festgelegten "Richtwerte" sind Esoterik, was aber ein "Normalkunde" nicht ohne weiteres nachvollziehen kann.

Tags:
Wünschelrutengänger, Geschäftsmodell, Esoterik, Maes, Radiästhesie, Aberglaube, Okkultismus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum