Mobilfunkgegner-Report: Handys verursachen Tumore (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 27.08.2009, 22:11 (vor 5375 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: Vielleicht macht sich jemand anders über die restlichen 14 Sorgenpunkte her, mir ist die Lust dazu vergangen. Stuss auf Englisch liest sich zwar weniger schlimm als im Deutschen, bleibt aber dennoch Stuss.

Auch wenn die Sache gutgemeint ist, denn vermutlich wird die Veröffentlichung der Interphone Ergebnisse keinerlei Vorsorgemaßnahmen nach sich ziehen, ist dieser Bericht m.E. nicht der Brüller. Es geht viel um Unterschiede zwischen industriefinanzierten Arbeiten und diejenigen von Hardell, die nicht industriefinanziert sind. Es geht um stärkere Belastungen in Köpfen von Kleinkindern, was ja auch nicht gerade das Thema wirklich trifft. Denn mit Kleinkindern sind hier Kinder mit 5 Jahren gemeint. Deshalb ist auch die Forderung der Wiener Ärztekammer, die auf dem Tablett der guten Taten durch die Kritikerseiten gereicht wird, m.E. eine Profilierung über (fast) Selbstverständlichem.
Großartig ein Handyverbot für unter 6-jährige zu fordern und damit als leuchtendes Beispiel gelten, ist doch lächerlich. Die unter 6-jährigen sind nun mal wirklich nicht die Hauptkonsumenten und werden es ganz sicherlich auch nie sein.

Tags:
, Konsumenten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum