Zugriffszahlen auf IZgMF-Website (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 03.01.2009, 02:06 (vor 5616 Tagen)

[Hinweis: Strang am 03.06.2015 abgetrennt, Absprung war hier]

Generell kann ich nur jedem Mobilfunkgegner empfehlen die Seite des izgmf zu meiden, da diese auch auf Zugriffszahlen schauen.

Stimmt, Herrn Weiner hat recht. Wie alle Webmaster schaue auch ich auf die Zugriffszahlen. Und diese entwickeln sich - nein, es tut mir nicht leid - allen Empfehlungen zum Trotz positiv. Übers gesamte Jahr 2008 gesehen registrierte die Website 328'850 Besuche von 187'687 unterschiedlichen Besuchern (daraus resultieren 929'3502 so genannte Hits oder Zugriffe, eine eher belanglose Zahl, die jedoch zuweilen zum Imponieren genannt wird). Traffic von Spidern, Würmern und dergleichen ist in diesen Zahlen bereits herausgerechnet. Da die Traffic-Aufzeichnung übers Jahr gesehen etliche Tage ausfiel, sind die tatsächlichen Zahlen besser als angegeben. Bester Monat war der Dezember 2008: Nie zuvor verweilten mehr Besucher auf der IZgMF-Website. Allein am 10. Dezember waren es infolge einer TV-Berichterstattung über CT1+ 1726 Besucher.

Entscheidend beigetragen an der überaus positiven Entwicklung der Zugriffszahlen hat das Forum. Denn wenn auch die Direktzugriffe auf einzelne Forumsbeiträge (Views) geringer geworden sind, so präsentiert sich das Forum im Internet als riesengroße Website mit bald 30'000 Seiten. Und diese Seiten werden häufig gefunden wenn irgendwo auf dieser Welt Menschen EMF-Suchbegriffe in Suchmaschinen eingeben. Dies erklärt, warum ältere Forumsbeiträge (welche, die oft gesuchte Stichworte enthalten) mit sehr hohen Zugriffszahlen aufwarten. Für alle Teilnehmer hier heißt dies: Ihre Arbeit ist nicht für die Katz' wenn ein Strang von der Startseite des Forums verdrängt worden ist, vielmehr beginnt dann die "Ernte" bei all den Ratsuchenden, die nicht zu den Stammlesern des Forums gehören. Die Forumsbeiträge entfalten so über viele Jahre hinweg eine enorme Breitenwirkung, wegen der es sich vielleicht lohnt, den einen oder anderen Frustschub zu ertragen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
CT1, Weiner, Hetze, Abweichler, Zugriffszahlen, Dialog


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum