„Jetzt haben wir die Katastrophe. Hör mal...“ ▼ (Allgemein)

Kuddel, Samstag, 06.12.2008, 12:26 (vor 5618 Tagen) @ Zulunation

Zwar liegt dieser Strahlungswert immer noch bloss bei einem Zwanzigstel des gesetzlichen Grenzwertes von 4 Volt pro Meter. Aber es ist exakt der Strahlungswert, ab dem – gemäss den baubiologischen Richtwerten – für empfindliche Menschen nur eine sofortige Sanierung oder der Wegzug in Frage kommt, nämlich 0.2 V/m.

Den Messgeräte-Lautsprecher stellt er so ein, dass man die weit entfernten, schwach einstrahlenden Antennen gerade nicht mehr hört. Aber das mobile Internet der Nachbarin lässt den Lautsprecher sogleich aufheulen: „Sobald das Gerät Lärm macht, fliehe ich sofort in die Küche“

Ich bin immer noch der Ansicht, daß Alltags-Beschwerden, für welche man bisher keine plausible Erklärung gefunden hat (man findet sich nicht damit ab, daß man älter wird), mit dem Lesen von baubiologischer Literatur (in Fernsehzeitungen, Ökotest etc) mit Funk in Verbindung gebracht werden (Anfix-Phase).
Anschließend läßt man sich von Baubiologen beraten, es wird ein Meßgerät angeschafft und sobald dies ungewöhnliche Geräusche macht und eine Überschreitung der Baubiologenrichtwerte anzeigt, setzen Angsstörungen ein, welche zu weiteren psychosomatischen Beschwerden führen...
Es folgen kostspielige Sanierungsmaßnahmen bis zum Umzug, aber da die Baubiologenrichtwerte so ausgelegt sind, daß sie schon von schwächsten Signalen praktisch immer überschritten werden, verschwinden auch die Angststörungen nicht. Man erkennt nicht, daß die Beschwerden durch die Baubiologenrichtwerte und die Meßgeräte nur verstärkt werden.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=26801

Tags:
Angststörung, Oeko-Test, Synergie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum