Ein Schritt zu weit (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 28.10.2008, 16:09 (vor 5665 Tagen) @ Schmetterling

Denn Sie haben die Tragweite dieses an sich wirklich simplen Vorgangs nicht begriffen.

Warum reagieren Sie so schnell beleidigt?

Schmetterling, Sie haben zuweilen eine unglückliche Art drauf, nämlich dann, wenn Sie einem "grob übers Maul fahren", sich im nachhinein aber hinstellen und beteuern, dass dies nicht so gemeint war und man sich nicht so anstellen solle. Normalerweise praktizieren Sie diese rüde Form der Kommunikation bei mir (deswegen mische ich mich hier ein), diesmal hat Doris ihr Fett weggekriegt. Die Reaktion der so Gescholtenen ist stets dieselbe, nämlich Distanzierung. So wie Ihnen Doris gerade eben mMn zu Recht die rote Karte gezeigt und dies auch noch sehr höflich verpackt hat. Sie müssen schon ein Gemütstrampel sein, nicht zu erkennen, dass Sie Doris und jeden anderen mit Texten wie dem oben zitierten schlicht einen Schritt zu nahe treten. Menschen sind keine Pferde.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum