Terahertz-Cocktail (Allgemein)

Gast, Donnerstag, 07.08.2008, 00:00 (vor 5759 Tagen) @ charles

Das kann dann meiner laienhaften Meinung nach nur Hautkrebs sein. Denn THz-Signale werden wegen der sehr hohen Frequenzen (1000 GHz = 1 THz) schon in den Hautschichten derart stark absorbiert (Stichwort: Mikrowellenwaffen), erheblich stärker als z.B. Mobilfunksignale heutiger Machart, dass bei den inneren Organen nichts mehr ankommt.

Das ist eine laienhafte Meinung.

Aha, und Sie sind also der Fachmann?

THz Wellen gehen durch und durch.
Die s.g. *kosmische Strahlung* welche wir alle brauchen,gegth auch durch alles, und befindet sich auch im THz Bereich.

Sorry, das tut schon langsam weh.

Dass wir alle "kosmische Strahlung" brauchen, ist Ihr Baubiologen-Märchen, aber Sie haben ohnehin nicht gesagt was genau Sie unter "kosmischer Strahlung" verstehen.
So wie das Laien und Scharlatane halt tun.

Fakten:
http://www.unscear.org/docs/reports/annexb.pdf

Frequenz:
Kosmische Strahlung ist ein Gemisch energiereicher Teilchen. Mit energiereich meine ich den Bereich mindestens zweistelliger Megaelektronenvolt (MeV) Werte.
Im Zusammenhang mit "uns allen" ist nur die Rede von der sekundären kosmischen Strahlung sinnvoll, welche tatsächlich die Erde erreicht und dort wirkt. Die größte Strahlendosis tritt hier durch Myonen, aber auch durch Elektronen und in geringem Umfang auch durch Neutronen auf.
Die Myonen der sekundären kosmischen Strahlung haben "hier unten" Energien zwischen einem und 20 Gigaelektronenvolt (GeV). Das in Frequenz ausgedrückt ("Welle-Teilchen"-Thema mal außen vor) sind dann zwischen 200 Milliarden Terahertz und 4 Billionen Terahertz., Herr Claessens.
Eine Zahl mit elf bis zwölf Nullen vor dem THz.
"Im THz Bereich" ist etwas anderes.
Nämlich: Einige THz. Logisch?

Durchdingend:
Die kosmische Strahlung ist in der Tat zum großen Teil recht durchdringend, das ergibt sich aus der Ladung und der Energie dieser Teilchen. Nebenbei: Etwas GANZ und GAR durchdringendes, bewirkt auch nichts weil es keine Wechselwirkung hat. Logisch? Nehmen Sie mal nur die die Neutrinos. Ich meine jetzt die echten, nicht die von Meyl und Freunden.
So oder so:
"Terahertz-Wellen" sind etwas völlig anderes als diese Teilchen, und sie dringen so wenig tief ein, wie Spatenpauli das sagte, nämlich praktisch nur bis in die Haut.
Wenn es nun Terahertz-Wellen aus dem Kosmos geben sollte, (gibt es natürlich, im akademischen Sinn) dann dringen diese genauso wenig oder genauso viel ein wie auf der Erde erzeugte Terahertz-Wellen. Logisch?

Das ist freilich meine Logik. In Ihrer Logik gibt es ja noch ganz andere Dinge.
Ich darf mal zitieren:
"There are several high frequency fields around the body. One can measure them with a simple frequency counter. One has to wear a cotton coat and cottom handgloves in order to shield the own fields while measuring. The RFI system allows for measuring on 40 points around the body. About 5 cm distance it reflects the health and around 30 cm it reflects the psyche."

Für alle Nicht-Engländer:
"Es gibt verschiedene Hochfrequenz-Felder rund um den Körper. Man kann sie mit einem einfachen Frequenzzähler messen. Man muss einen Baumwollmantel und Baumwollhandschuhe tragen um die eigenen Felder bei der Messung abzuschirmen. Das RFI-System gestattet die Messung an 40 Punkten rund um den Körper. Bei ca. 5 cm Abstand stellt es die Gesundheit dar und bei ca. 30 cm. Abstand stellt es die Psyche dar."

Wunderbar.
Hören Sie bitte mit Ihren Märchen auf, oder sagen Sie am Anfang, dass es welche sind.

M. Hahn

Tags:
Neutrinos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum