Stellungnahme Dr. Oberfeld (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 25.06.2008, 00:34 (vor 5784 Tagen) @ H. Lamarr

Sehr geehrter Herr Schall,

anbei meine OTS Aussendung von heute.
Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerd Oberfeld

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Di, 24.Jun 2008
Umweltmediziner Dr. Oberfeld zum laufenden Verfahren der Krebsstudie Hausmannstätten
Luftbild ungeeignet, C-Netz-Sender war Testsender

Wien (OTS) - Zu den am 23. Juni 2008 eingelangten Pressemeldungen der FMK (Forum Mobilkommunikation), mobilkom austria AG, T-Mobile Austria GmbH, ONE GmbH sowie Hutchison 3G Austria GmbH nimmt der Umweltmediziner des Landes Salzburg Dr. Gerd Oberfeld wie folgt Stellung:

Anlässlich der Verhandlung vor dem Landesgericht Salzburg am 23. Juni 2008 erfolgte keine - fälschlicherweise so gemeldete - Beweisaufnahme! Sowohl Dr. Gerd Oberfeld als auch mobilkom austria AG haben (lediglich) ihre Standpunkte dargelegt und auf weitere mögliche Beweise verwiesen.

Das von mobilkom austria AG im Rahmen der Streitverhandlung vom 23.6.2008 vorgelegte Luftbild stellt keinen tauglichen Beweis der Nichtexistenz eines C-Netz-Senders dar. Sowohl die Aufnahmehöhe (1,9 km) als auch die Auflösung sind nicht geeignet kleinere Strukturen zu erkennen. Beweise der mobilkom austria AG gehen somit ins Leere.

mobilkom austria AG hat selbst zugestanden, intensiven Kontakt zum "Hauptzeugen" in diesem Verfahren unterhalten zu haben und weigert sich nach wie vor, die Adresse dieses Zeugen bekannt zu geben, damit dieser Mann auch entsprechend bei Gericht auftreten kann.

Dr. Gerd Oberfeld war es, der ein überraschendes Beweisanbot machen konnte und dadurch für erhebliche Verunsicherung bei mobilkom austria AG gesorgt hat: Wie Dr. Gerd Oberfeld erst kürzlich bekannt wurde, handelte es sich bei dem in Hausmannstätten befindlichen C-Netz-Sender um eine so genannte "Testanlage". Soweit bekannt, sind solche Testanlagen in die "Wählamtsmappe" nicht einzutragen und können daher dort auch nicht ersichtlich sein. Ein Zeitzeuge wird eine entsprechende Aussage bei Gericht machen! Dieser Zeitzeuge war sogar selbst "Testkunde"! Formulierungen wie "fragwürdige Studie", unverantwortliche Panikmache", "ungenügende Rechercheleistung" sowie generell den Vorwurf, die Leitlinien für eine neutrale und seriöse Forschung verlassen zu haben, werden von Dr. Gerd Oberfeld entschieden zurückgewiesen. Der Versuch einer medialen Vorverurteilung muss und wird misslingen.

Man muss sich auch noch einmal in Erinnerung rufen, so Dr. Gerd Oberfeld, dass die Aussage der öffentlichen Stellen auf Anfrage Dr. Oberfelds zunächst die war, dass sämtliche Daten gelöscht wurden, also keine Daten mehr verfügbar sind. Plötzlich, nach Klagseinbringung, verfügt das BMVIT über Informationen, dass - angeblich - in Hausmannstätten kein C-Netz-Sender vorhanden gewesen sei. Ein Beweis für die Richtigkeit dieser Behauptung ist bislang schuldig geblieben, mobilkom austria AG war auch nicht in der Lage darzutun, woher diese Informationen nun plötzlich stammen.

Rückfragehinweis:
Dr. med. univ. Gerd Oberfeld Tel.: 0662/8042-2969

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Oberfeld, Krebs, Anfrage, C-Netz, Hausmannstätten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum