Er räumt die Knüppel aber auch wieder weg (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 01.05.2008, 17:05 (vor 5844 Tagen) @ KlaKla

Es liegt also im Auge des Betrachters. Glauben sie Dr. Lerchls Aussage ist
nur ein genialer Schachzug?

Immer wieder erhalte ich aufgrund meiner Beiträge Mails von den verschiedensten Personen und bin immer wieder sehr erstaunt, wer hier alles regelmäßig mitliest, deshalb bin ich vorsichtig, was ich sage. ;-) Ob Dr. Lerchls Aussage ein genialer Schachzug ist kann ich nur spekulieren und da ich dann öffentlich eine persönliche WErtung eines Menschen vornehmen müsste, den ich nicht kenne, werde ich das nicht tun. Dr. Lerchl ist nur ein Wissenschaftler in der ganzen Geschichte und ich denke nicht, dass er das Zünglein an der Waage sein wird.

Könnte ja sein, das Dr. Lerchl dazu Rede und Antwort steht.

Und was würde das bringen? Bringen Rede und Antwort immer die Wahrheit? Wir sind doch alle mehr oder weniger der Meinung, dass die Welt immer schlechter wird. Es wird gelogen und betrogen, jeden Tag steht was in der Zeitung. Ehrlichkeit kann und will sich heute keiner mehr leisten. Aber jeder bemängelt diese fehlende Ehrlichkeit und Offenheit an anderen. Hinter einer schlechter werdenden Welt stehen aber Menschen, die haben ein Gesicht. Ich denke, Sie selber kennen sicherlich einige, auf die das alles passt. Aber ist Ihnen schon jemals in Ihrem Leben ein Mensch begegnet, der so ehrlich war zu sagen, dass er lügt, betrügt und dass er einer dieser Menschen ist, die dazu beitragen, dass die Menschheit immer schlechter wird? Abgesehen von den wirklich Schlechten, nimmt sich selten ein Mensch wirklich so wahr wie er ist und vertritt nach außen eher, wie er gerne sein würde, dass er so nicht ist, das merkt er nicht und will es oft auch nicht merken.

Und was den Dialog oder Monolog betrifft, da sehe ich keinen Unterschied zwischen den G1 und den G2 Kritikern, zumal ich mich frage gibt es überhaupt einen öffentlich agierenden G 2 Kritikern, dem Sie gerne ein paar Fragen stellen würden. Ich kenne keinen. Wer außer spatenpauli und Sie selber passen Ihrer Meinung nach in das Bild des G 2 Kritikers, das Sie vertreten? Mittlerweile denke ich selber, zwischen G 1 und G 2 gibt es noch verschiedene Schattierungen und vielleicht gibt es schon eine weitere Generation, ich weiß es nicht. Eine eindeutige Zuordnung ist für mich immer weniger möglich und ich erachte dies auch nicht mehr als so wichtig. Ich habe hier schon mal ausgedrückt, wenn man sich abgrenzen will, dann muss man es besser machen und nicht nur aufzeigen, was die anderen schlecht machen, denn da ändert sich ja nichts dran, die machten es schon immer so und viele werden es noch ewig so weitermachen. Meine Erfahrung ist aber auch, dass manche Kritiker sehr wohl bereit sind in einen Dialog zu treten, wenn man an sie herantritt. Ich habe da in letzter Zeit doch Interessantes und auch Nachdenkliches erfahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum