Befindlichkeiten sind nicht das Maß (Allgemein)

Thomas, Sonntag, 20.04.2008, 02:41 (vor 5853 Tagen) @ AnKa
bearbeitet von Thomas, Sonntag, 20.04.2008, 03:06

Hallo AnKa,

Ihr subjektives Fühlen ist nicht per se eine Richtgröße für Andere und muss auch nichts mit "Wahrheit" zu tun haben. Das müssten Sie schon deswegen akzeptieren können, weil ein und derselbe Vorgang beim einen Unlust, beim anderen Lust auslösen kann.

Stimmt ex´act und ist auffallensd richtig - und da nur Sie mir antworten, ist wohl das Ende des letzten Satzes der Grund Ihrer Antwort. ;-)

Ihre ersehnte Welt der Gefühle als höchstes Maß aller Dinge, wo Rationalität und Aufklärung hinter subjektivem Fühlen hintenan zu stehen hätten, wäre nicht das Paradies voller Blumenwiesen, das Sie sich zusammenphantasieren. Es wäre vielmehr eine Horror-Welt voller Psychotiker, in der sich die Menschen gegenseitig an die Gurgel gehen würden.

Ziemlicher Blödsinn, bei allem Respekt, oder gehören Sie etwa zu den "Alt 68-zigern" die meinten, wenn eine autoritäre Erziehung schon nicht "Gut" ist, dann ist die antiautoritäre Erziehung mit Sicherheit dann "Besser" und damit das Maß der Dinge?

Denn hier (Foreninterner link) habe ich geschrieben, das erst beides zusammen aus meiner Sicht richtiger wäre, und nicht "dies war nicht richtig, deshalb muß das Gegenteil das Bessere sein" richtiger ist, so wie Sie es hier oben (mindestens) Andeuten!

Gruß Thomas

P.s. Mach mal wieder ein "kleines Päuschen" von wegen Prioritäten und so, plane/baue gerade eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung (bei den Ölpreisen :-( ), und da muß "eines" warten, die Ölpreise sind es mir zuliebe vermutlich nicht. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum