Frage an der/die/das "Raylauncher" ("& Co.") (Allgemein)

Thomas Schreier @, Sonntag, 13.04.2008, 22:08 (vor 5851 Tagen)

Sie oder alternativ dazu natürlich auch gerne die Diplomingenieure Hahn/Wölfle/"Bernhard"/Hornauer/"dougie"/Kühn/usw. als technische (!) Mobilfunk->EXPERTEN« können doch sicher - natürlich mit Quellangaben oder/und Messprotokollen! - folgende, an sich simple Frage beantworten:
Verursachen Mobiltelefone - im Standby (nur 'eingeschaltet') - ein permanentes, niederfrequentes Magnetfeld[/b], ja oder nein?
An DiplomingenieurIn "Raylauncher" wurde diese Frage ja - aus gutem Grund - schon vor exakt 5 Monaten (!) gestellt. Aus unerklärlichen Gründen wurde sie leider bis dato nicht beantwortet. Es kann doch nicht sein, dass ein technischer (!) Mobilfunk->EXPERTE«, noch dazu aus der RDW->Experten«-Clique eine so simple, sich auf sein/ihr technisches Fachgebiet beziehende Frage nicht beantworten kann (oder will), was sollen denn da die >Laien« von ihm/ihr denken ...?
Mindestens drei, leider "nur" als "Mobilfunkkritiker" bekannte Personen wiesen ja schon vor Jahren (!) darauf hin, dass Mobiltelefone im Standby niederfrequente Magnetfelder verursachen, aber das sind ja (nur unglaubwürdige ...?) "Nicht-Techniker" oder ...?:

Oberfeld
:
"... niederfrequente Pulsung, die auch im Standby von jedem Handy abgegeben wird, 1 bis 2 Hz an Magnetpulsen, die im Nahbereich wirksam werden könnten."

Zwerenz
:
"Die Pulsfrequenz dieser Magnetfelder liegt, je nach Modell, in der Regel im Bereich von 0,5 und 2 Hz."

Hyland
(ist zwar "nur" Bio-Physiker [/link]mit "nur" einer, von der Zeitschrift "The Lancet" "angenommenen" Veröffentlichung (!), aber seine, die Unwirksamkeit von "Abschirmungen" betreffende Aussage scheint - rein physikalisch - doch richtig zu sein, oder etwa nicht ...):
"Der Verbraucher wird darüber aufgeklärt, dass derartige Geräte [Abschirmungen] keinen Schutz vor dem niederfrequent getakteten Magnetfeld der Batterie des Telefons bieten."

Bitte um Ihr(e) - technisch fundierten - Antworte(n) mein(e Damen und) Herren:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum