MVG (München) zu Handynutzung in U-Bahnen (II) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 01.04.2008, 21:31 (vor 5886 Tagen) @ H. Lamarr

28. März 2008

Sehr geehrte Frau Schall,

danke für Ihre Anfrage. Gerne können Sie unsere Stellungnahme zum Thema "Handybenutzung in den Münchner U-Bahnen" in Ihrem Forum veröffentlichen. Da sich das Projekt mittlerweile weiter entwickelt hat, möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen den aktualisierten Stand mitzuteilen:

Die Polizei hat sich im Rahmen einer Expertenrunde zu Sicherheitsfragen im Rathaus erstmals klar für den Handy-Empfang in der U-Bahn ausgesprochen, unter anderem um dort den Mobilfunk künftig für ihre polizeilichen Zwecke nutzen zu können. Diese Anforderung hat für die MVG oberste Priorität, daher soll das Handy-Telefonieren im U-Bahnnetz nun ermöglicht werden.(Auf die ursprünglich geplante erneute Fahrgastbefragung verzichten wir aus o. g. Gründen.) Entsprechende Verhandlungen mit den Anbietern hat die MVG bereits aufgenommen.

Nach Angaben des Referats für Gesundheit und Umwelt unterschreitet die zu erwartende Strahlung die gesetzlich zulässige Belastung und auch die so genannten "Münchner Werte".

Wir hoffen, dass wir mit unserer Argumentation Ihr Verständnis für unsere Haltung erringen können, denn wir möchten Sie gerne weiterhin zu unseren Fahrgästen zählen.

Freundliche Grüße
Christine Urban

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
U-Bahn, MVG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum