Die Blindheit auf einem Auge (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 27.12.2007, 12:29 (vor 5959 Tagen) @ Doris

Im hese-Forum werden immer wieder neue Verknüpfungen von Dr. Carlo zu irgendwelchen dubiosen Firmen aufgezeigt.

Ach du lieber Himmel, da passt der Carlo ja in keinen Schuh mehr rein. Nur schade, dass Links ins hese-Forum nicht funktionieren. Deshalb zum Wiederfinden eine kleine Navigationshilfe. Es geht um folgenden Diskussionsstrang im Allgemeinen Forum von hese:

* HWV - Help for Wireless Victims - Fee - 2007-12-22 17:40:53

Irgendwie komisch ist es ja schon, dass auf anderen mobilfunkkritischen Seiten, die Dr. Scheiner deutlich näher stehen, nichts zu diesem neuen Verein steht. Selbst die Kompetenzinitiative, bei welcher Dr. Scheiner in der 1. Reihe sitzt, meldet nichts zu diesem - für die Betroffenen ja sicherlich nicht unbedeutenden - Thema.

Gerade in so einem Verhalten zeigt sich meiner Meinung nach die Schieflage der betreffenden Webseiten: Was nicht ins Konzept passt wird flugs unter den Teppich gekehrt. Eine kritische Auseinandersetzung mit dem fremden Sachverhalt findet nicht statt oder erst dann, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, weil sowieso schon alle Welt davon redet. Da fehlt zum festen Stand auf dem harten Boden der Realität das zweite ausgleichende Bein. Und dies wiederum führt mMn erst zu Balanceakten und später zum Fall, sobald die Schieflage auch den treuesten Anhängern nicht mehr geheuer ist. Da hilft dann auch das schönste Layout nicht weiter.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Carlo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum