Sofortwahrnehmung von EMF (Allgemein)

Fee, Mittwoch, 05.12.2007, 07:53 (vor 5994 Tagen) @ H. Lamarr

Ja, das ist eine interessante Studie, aber speziell die 100-%-Trefferquote wurde von "Gast" im RDW-Forum in Zweifel gezogen. Ich hatte damals Dr. Karl Richter von der Kompetenzinitiative gebeten, zu dem Einwand Stellung zu nehmen. Er hat dies leider abgelehnt und damit begründet, er würde niemals auf anonym vorgetragene Einwände reagieren. Mit dem Argument, hier ginge es doch um nur um den Einwand und nicht um die Person, die ihn formuliert hat, konnte ich mich bei ihm nicht durchsetzen. Also Fee, frage ich jetzt Sie: Lässt sich der Einwand von "Gast" substanziell entkräften?

Ich kenne die Studie nicht im Original, interessant ist, dass sich ihr Ergebnis von demjenigen anderer Kurzzeitstudien unterscheidet und die möglichen Gründe. Aus Gasts Einwänden, die eine gewisse Aehnlichkeit zu solchen von Herrn Hahn haben und der die Originalstudie zu kennen scheint, ergibt sich, dass nicht nach "Spüren Sie was", sondern nach Symptomen vorgegangen wurde, dass der Ein/Aus-Zyklus 3 Min. betragen hat (war die Pause dazwischen auch drei Minuten?) und andere Felder versucht wurden fernzuhalten.

Noch gleich eine Frage: wer kennt die Studie, die bei Elektrosensiblen andere Reaktionen des autonomen Nervensystems gezeigt haben?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum