Schweiz: Bafu misst Peak? (Allgemein)

Moderator X @, Donnerstag, 29.11.2007, 18:54 (vor 5992 Tagen)

Abgesprungen von BAKOM misst Peak?

Fee schreibt: Gemäss Messempfehlung des Bafu sollte man zur Kontrolle der Grenzwerte Peakhold nehmen mit Schwenk-Methode.

Spatenpauli schreibt: Hätten Sie da einen Link parat? Ich möchte dies genau recherchieren, denn mit "Peakhold" könnte auch etwas anderes gemeint sein, nämlich die Erfassung des höchsten, beim Schwenken der Messantenne gemessenen Mittelwerts! Das ist das Vertrackte an dem Begriff Spitzenwert, dass es leicht zur Verwechslung von Messmethode (Spitze/Peak gegenüber Mittelwert) und Messwert (unabhängig von der Messmethode gemessener höchster Messwert) kommen kann. Würde mich schon sehr wundern, wenn das Bafu tatsächlich die Methode meint.

--
Bitte halten Sie die Forumsregeln ein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum