Namen sind Schall & Rauch (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 08.07.2007, 00:40 (vor 6556 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 08.07.2007, 01:17

Sieh an, ein neuer Forums-Name....;-)

Hintergründe

vor ein paar Tagen abermals geändert in: Das Pro & Kontra-Forum zum Mobilfunk.
Glücklich bin ich mit diesem schwerfälligen sperrigen Namen
nicht, eine abermalige Umbennung ist daher nicht auszuschließen.

Hmmm, ...also Pro's werden hier doch kaum diskutiert...die "Aufhänger" sind schon mobilfunkkritisch, nur dass oft die Art der Mobilfunkkritik kritisiert wird, was einige als "PRO-Mobilfunk" wahrnehmen.

Was ich zum Beispiel schlimm am Mobilfunk finde, ist die optische Verschandelung der Dächer mit Antennen, oder der negative Einfluß der Mobiltelefone auf Kinder, oder die Störungen durch Mobiltelefone in öffentlichen Verkehrsmitteln, Besprechungen, Kino, Theater...
An der Schädlichkeit schwacher elektromagnetischer Felder habe ich hingegen meine persönlichen Zweifel und gerade dieser Punkt ist für viele hier das Hauptthema...

Die Bezeichnung "Das mobilfunkkritische Forum" weckt meines Erachtens falsche Erwartungen, zumindest in der jetzigen Zusammensetzung der Forenteilnehmer. Es sind eben nicht alle Teilnehmer bedingungslos mobilfunkkritisch. Das würde eher ins Gigaherzforum passen.

Meinem Gefühl nach wäre das z.B. "Das Forum zum Thema Mobilfunkkritik" neutraler, aber ist vielleicht auch Haarspalterei...
[Nachtrag: Mariannes Vorschlag wäre noch neutraler..]

Kuddel

PS so nebenbei:
Gibt es irgendeine Darstellung, in welcher ich die neuen Beiträge in zeitlicher Abfolge sehen kann ? Vielleicht ist es ja ein Fehler meines Browsers (Firefox), aber ich kann alle Optinonen (Board/Mix/Reihenfolge) durchpermutieren, muß aber immer mühsam zwischen den alten nach den neuen Beiträgen suchen...
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Liste des letzten Postings in zeitlicher Reihenfolge, die man direkt durch Anklicken öffnen kann...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion