Wie stark ist der Herdentrieb? (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 03.07.2007, 20:04 (vor 6114 Tagen) @ caro

Können sie sich vorstellen, das der Absender den Schalls bekannt ist.

Ich denke, die können den Absender entsprechend richtig zuordnen.

Ja, aber das Problem ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier im Forum werden zu Recht immer wieder Belege gefordert, ansonsten werden Aussagen sofort angezweifelt. Also sollten auch die Forums-Macher so weit wie möglich Belege liefern. Wie wäre es, die (ja bekannten) Absender aufzufordern, ihre Schreiben selbst hier einzustellen?

Spatenpauli könnte den Namen nennen aber er macht dies aus Rücksichtnahme des Verfassers nicht.
Ich find das sehr fair. Ich hätte wahrscheinlich die Namen preis gegeben. Was nicht besonders schlau wäre.

Und selbst wenn es sich tatsächlich um "Frontleute" handeln sollte: Es gibt ja keinen Grund, ihnen hinterherzulaufen.

Falsch, gerade neu infizierte Mobilfunkgegner orientieren sich zu erst bei diese selbst ernannten Frontleuten.

Woher wissen Sie das? Aus eigenen Beobachtungen oder gibt es Zahlen, Fakten?

Sie wollen Fakten, dann manchen sie sich mal an die Arbeit. Durchstöbern sie das Internet und sichten sie die vielen Dubletten zum Thema gefährliche Mobilfunkstrahlung. Der Gemeinsame Nenner wird Bürgerwelle e.V. sein. Auch wenn nicht Bürgerwelle drauf steht, steckt Bürgerwelle drin. Tip: Schauen sie nach Mitglied der Bürgerwelle e.V. Sogar in einer kleinen orangen Partei finden sie Mitglieder der BW. Die BW-lastigkeit vieler Mobilfunk kritischer Webseiten ... Augen auf.

Nicht pauschaler als Ihre pauschale Aussage, dass sich neu "infizierte" Mobilfunkkritiker zuerst an den selbsternannten Frontleuten orientierten.

Ich beispielsweise bin sehr spät auf die von Ihnen so bezeichneten "Frontleute" gestossen, habe mich vorher anderweitig informiert. So geht es vielen mir persönlich bekannten Kritikern.

Schön, welche Quellen haben sie angezapft?

Ich finde dieses "Kaderdenken", das hier aufgebaut wird, problematisch.

Da geb ich ihnen Recht. Und was gedenken sie dagegen zu tun?

Mit "Kaderdenken" meine ich die Unterstellung, dass alle völlig unselbstständig irgendwelchen "Frontleuten" hinterherrennen. Alles "Scheinerianer" oder "Selsamerianer"?? Selbstständiges Denken ist nicht verboten, und meiner Beobachtung nach tun das viele auch noch!

Nun, ob und wer wem hinterherläuft, dass entscheidet jeder für sich selbst.

Ein Schreiben wie O. an Schalls gerichtet, hinterlässt einen Eindruck genauso wie persönlich herangetragene Aufforderungen, keine Empfehlungen IZgMF, deren Infos nutzen aber keine Links setzen oder später entfernen wie aus einem Schweizer-Forum. Mangelnde Solidarität bzgl. Petition etc. Freunde sucht man sich aus.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum