Mobilfunkkritiker profitieren davon! (Allgemein)
Alles nur verschwörungstheoretischer Quatsch, dass die Presse zur Hure der Wirtschaft verkommt?
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 82 Seiten auf Deutsch für Presse "Hure der Wirtschaft"
Nach meiner zugegeben oberflächlichen Sichtung dieser wenigen Suchergebnisse ist dabei kein Eintrag zu erkennen, in dem die Presse als "Hure der Wirtschaft" bezeichnet wird. Wohl aber gibt es Berichte in der Presse, in denen jeweils irgend jemand andere/r als "Hure der Wirtschaft" bezeichnet wird.
Nein, sondern ein sich abzeichnender übler Trend vor allem bei kleinen und mittleren Zeitungen - berichtete die ZDF-Sendung Frontal 21 am 26. Juni 2007.
Das stellt sich doch wohl aus Sicht der mobilfunkkritischen Seite völlig anders dar.
Gerade "bei kleinen und mittleren Zeitungen" nämlich fällt die Berichterstattung zu mobilfunkkritischen Aktionen (Aufmärschen vor Sendestationen, Kirchen, Bürgerversammlungen) im Vergleich zur überregionalen Presse auf fruchtbaren Boden.
Lokale Redakteure überblicken oft das Thema nicht, weder in fachlicher Hinsicht noch in Bezug auf die gesellschaftliche Dimension des Themas. Sie sind meist nicht in der Lage zu fachlicher Recherche und greifen folglich die aufgeregten Stories und plakativ in Szene gesetzten Behauptungen der Initiativen vor Ort allzu kritiklos auf. Mitunter ist ihnen gar nicht bewusst, daß sie auf den moralischen Druck nur weniger Aktiver reagieren. Folglich findet sich der überwiegende Teil der mobilfunkkritischen Berichterstattung gerade in der Lokalpresse, also in den "kleinen und mittleren Zeitungen". Wenn aber in den Lokalzeitungen derselbe verantwortungsvolle Rechercheaufwand geleistet werden könnte wie in den großen Zeitungen und Magazinen, stünde die mobilfunkkritische Welt auf noch weit verlorenerem Posten, als es heute in Deutschland der Fall ist.
((Hinweis Moderator X: Ihr Schlusssatz, Zitat Dr. Kaul stellt für ES-Erkrankte/Betroffene eine Provokation da. Ich fordere sie auf, die Provokation umgehend einzustellen. Andernfalls werde ich den Satz löschen und sie mit einer Sperre von 14 Tagen aus dem Forum ausschließen.))
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
gesamter Thread:
- Also doch! Pressefreiheit in Gefahr -
H. Lamarr,
27.06.2007, 22:27
- Mobilfunkkritiker profitieren davon! -
AnKa,
28.06.2007, 03:21
- Mobilfunkkritiker profitieren davon! - Kehrmann, 28.06.2007, 08:32
- die Gedanken sind frei -
Kehrmann,
29.06.2007, 06:35
- die Gedanken sind frei - caro, 29.06.2007, 14:23