Aus Fundis könnten sich Realos entwickeln (Allgemein)
In diesem Beitrag wird beklagt, daß die "Realo"-Seite unter den Mobilfunkgegnern nicht genügend Berücksichtigung in der öffentlichen Berichterstattung erfährt - und stattdessen immer wieder die Panikgeschichten der Mobilfunkgegner-Fundamentalisten die Schlagzeilen in den zeitungen bestimmen.
Der Spiegel wollte nur das Skurrile und schrille der Dr. med C. Waldmann-Selsam inkl. Fallschilderungen und Baumkasuistiken. "Viele Aktivisten haben sich selbst zu Experten gemausert. Sie ermitteln mit dem eigenen Strahlenmessgerät. Oder, groß im Kommen, sie fotografieren serienweise Bäume mit schadhafter Rinde, ...."
Die Realos werden nicht genannt, sind im Vergleich zu den Fundis auch ziemlich langweilig für die Medien.
Sie servieren keine Hamster, sie stellen Forderungen auf, wie diese: "Betreiber müssen Belastungsprofile speichern" oder "Haftungsfont für Mobilfunkindustrie".
Die Einen (Medien) schaden Realos in dem Sie die Fundis vorführen. Und die Anderen (Fundis) schaden den Realos, durch ihr ungeschicktes Handeln.
Viele Fundis sind so schön einfach gestrickt. Sie erkennen wenn überhaupt erst viel zu später, dass sie vorgeführt wurden. Bedingungsloser Glaube an eine Theorie behindert denn kritischen Blick. Stoßen sie Fundis direkt mit der Nase drauf, dann verdrehen sie die Sache, bis es in ihrem Sinn doch wieder passt.
OberammerGau ist ein gutes Stichwort.
Die Sache war geschickt eingefädelt. Der BR vergab einen sehr "schönen" Titel "Alles Spinner oder machen uns Sendemasten wirklich krank?" Bei den Kritikern sollten die Alarmglocken klingeln. Wohin wird die Reise wohl gehen! Vor der Livesendung gibt es ein Gespräch mit all jenen, die was sagen möchten. Das BR-Team kennt vor Ausstrahlung der Livesendung die Meinungsäußerungen der Teilnehmer. Und während der Livesendung kommen dann gezielt die Einen dran und die Anderen nicht. Der BR macht Meinung und verkauft es dem Zuschauer vor der Glotze als Volksmeinung.
Unabhängige Medien leider Mangelware!
Verwandte Threads
Wer oder was ist die "Forschungsgemeinschaft Funk"?
Lobbyarbeit Forschungsgemeinschaft Funk (FGF) und Bayerischer Rundfunk (BR)
Seilschaft dpa und Mobilfunk
--
Meine Meinungsäußerung
gesamter Thread:
- Keine Realos ohne Fundis -
AnKa,
03.05.2007, 01:21
- Aus Fundis könnten sich Realos entwickeln -
KlaKla,
03.05.2007, 11:06
- Verschwörungsglaube ist Sache der "Fundis"... -
AnKa,
04.05.2007, 19:31
- Verschwörungsglaube ist Sache der "Fundis"... -
KlaKla,
10.05.2007, 09:09
- "Fundi"-Methode - AnKa, 12.05.2007, 17:12
- Verschwörungsglaube ist Sache der "Fundis"... -
KlaKla,
10.05.2007, 09:09
- Verschwörungsglaube ist Sache der "Fundis"... -
AnKa,
04.05.2007, 19:31
- Realos brauchen keine Fundis - H. Lamarr, 13.05.2007, 00:51
- Aus Fundis könnten sich Realos entwickeln -
KlaKla,
03.05.2007, 11:06