Die kleinen Strolche: Uli Weiner, der Funkamateur (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 27.08.2025, 20:15 (vor 2 Tagen) @ Sam65931

Wieder einmal zeigt sich, dass Sie zwar sehr schlau schreiben, aber vom Amateurfunk haben Sie wirklich keine Ahnung.

Wieso "wieder einmal"? Und: Wann habe ich jemals behauptet, Ahnung von Amateurfunk zu haben? Um die Widersprüchlichkeiten in den Märchen von Uli Weiner aufzudecken, muss niemand Ahnung von Amateurfunk haben.

Ulrich Weiner (DL4MIJ) ist sehr wohl unter diesem Rufzeichen in der Rufzeichen-Liste bei der Bundesnetzagentur zu finden.

Stimmt. Und weil ich heute im Webarchiv (PDF von April 2023 mit den Rufzeichen) nachgeschaut habe, weiß ich auch, wie der Fehler wahrscheinlich zustande kam. Solange ich online in dem PDF nach Weiner oder einem seiner Rufzeichen suchte, zeigte die Suche keinerlei Treffer. Erst nach dem Download des 730 Seiten umfassenden PDFs funktionierte die Suche wie gewohnt.

Sein anderes Rufzeichen "DN4MIJ" ist ein sogenanntes Ausbildungsrufzeichen, bei dem "Nichtlizensierte" unter der Aufsicht des Funkamateurs DL4MIJ Betrieb machen dürfen.

Ja das ist bekannt und hier im Strang auch erwähnt.

Auch dieses Rufzeichen ist bei der Bundesnetzagentur zu finden.

Was ja auch nicht bestritten wurde.

Es ist immer wieder erstaunlich, welches Halbwissen durch die Köpfe geistert, wenn sie eine Antenne sehen.

Immer mit der Ruhe. Ich habe wegen eines technischen Fehlers fälschlich behauptet, Weiner habe nicht mehr das Rufzeichen DL4MIJ. Na und, was ist daran denn so schlimm? Der einzige der sich darüber aufregen könnte, wäre doch DL4MIJ ... und nicht DN6SEX :-).

Ich würde mir schon wünschen, dass Sie sich erst erkundigen und dann schlau schreiben.

Gern, aber bei wem hätte ich mich denn erkundigen sollen. Beim Märchenonkel? Nein danke, dem habe ich einen mMn fairen EHS-Schnelltest vorgeschlagen und nie eine Antwort bekommen. Das reicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion