18 Jahre später - und der Baum steht noch in Saft und Kraft? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 27.06.2025, 19:44 (vor 15 Stunden, 35 Minuten) @ KlaKla

Wie stehts um deinen Baum? Letzte Dokumentation war im Jahr 2017! Dein Beobachtungszeitraum hat bald die 20 Jahre erreicht. ;-)

Mist, ich hatte gehofft, der Fortsetzungsroman um unseren Testbaum würde dauerhaft in Vergessenheit geraten.

Warum ich 2016 aufgehört habe, das Befinden des Baums zu dokumentieren, kann ich heute nicht mehr mit Sicherheit sagen. Soweit ich mich erinnere, hing es mit dem Bau des Wohnblocks hinter dem Testbaum zusammen und mit dem Versetzen des Funkmastes an eine andere Stelle auf dem Flachdach der Vermittlungsstelle. Damit wurden bislang feste Größen unserer "Beobachtungsstudie" zu Variablen, was Vorher-Nachher-Vergleichen sicherlich nicht guttut. Ja, ich meine, das war's. Aber: Ich habe auch nach 2016 noch etliche Jahre Fotos von dem Testbaum geschossen. Die müsste ich suchen und wenn ich sie finde, kann ich die Geschichte des Testbaums rückwirkend für die fehlenden Jahre weiter erzählen. Frau Waldmann-Selsam wird das bestimmt zu schätzen wissen :-). Momentan kriege ich das aber beim besten Willen nicht unter, ich hab's deshalb auf die (lange) Liste der unerledigten Projekte gesetzt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion