CH Trychler läuten in Moskau für "Freundschaft mit Russland" (Allgemein)

Gustav, Sonntag, 15.02.2026, 11:45 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 1 Min.)

Russisches Fernsehen freut sich
Eine Gruppe zog mit Trycheln zur Schweizer Botschaft und forderte normale Beziehungen zu Russland. Forscher Marko Ković spricht von «nützlichen Naiven», die dem Kreml als Propagandamaterial dienen.

https://www.tagesanzeiger.ch/moskau-schweizer-freundschaftstrychler-bei-botschafter-burri-217695958629

Was hat diese Kundgebung mit Elektrosmog oder Mobilfunk zu tun?

Organisiert hatte die Trychler-Aktion Vital Burger - der Co-Präsident von Gigaherz.ch

Der frühere Präsident war einfach nur ein geistig verirrter Don Quijote der gegen Mobilfunk und andere Windmühlen kämpft und über den man sich lustig machen kann. Menschen wie Vital Burger halte ich jedoch für gefährlich.

CH Trychler läuten in Moskau für "Freundschaft mit Russland"

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.02.2026, 16:22 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 24 Min.) @ Gustav

Russisches Fernsehen freut sich
Eine Gruppe zog mit Trycheln zur Schweizer Botschaft und forderte normale Beziehungen zu Russland. Forscher Marko Ković spricht von «nützlichen Naiven», die dem Kreml als Propagandamaterial dienen.

Informationsgesellschaft und dennoch Scharen von Stopfgänsen wohin man schaut :-). Anscheinend haben die Mütter und Väter der Informationsgesellschaft nicht auf dem Schirm gehabt, dass sich über dieselben neuen Kanäle auch Desinformation bestens verbreiten lässt.

https://www.tagesanzeiger.ch/moskau-schweizer-freundschaftstrychler-bei-botschafter-burri-217695958629

Hier gibt es ohne Bezahlschranke mehr zu lesen.

Was hat diese Kundgebung mit Elektrosmog oder Mobilfunk zu tun?

Organisiert hatte die Trychler-Aktion Vital Burger - der Co-Präsident von Gigaherz.ch

Der frühere Präsident war einfach nur ein geistig verirrter Don Quijote der gegen Mobilfunk und andere Windmühlen kämpft und über den man sich lustig machen kann. Menschen wie Vital Burger halte ich jedoch für gefährlich.

Tja, was soll man dazu sagen. Burger ist gefühlt 20 Jahre bei Gigaherz und hielt sich immer unauffällig im Hintergrund. Erst Ende 2014 wurde mir klar, er ist mehr als nur ein stiller Beisitzer. Gut möglich, dass Burger den wackeren HUJ die ganzen Jahre über nach allen Regeln der Kunst instrumentalisiert hat, um seine staatskritischen politischen Ziele zu verfolgen. Staatsverdrossenheit und der Verein Gigaherz sind mMn jedenfalls kein Widerspruch. Die Internetrecherche "Vital Burger Schweiz" präsentiert in meiner Wahrnehmung einen vielseitigen Spindoktor.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion