Diagnose-Funk verfälscht Artikel von Pfarrer Werner Thiede (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 30.12.2012, 11:03 (vor 4186 Tagen) @ H. Lamarr

Im Herbst 2010 publiziert Pfarrer Werner Thiede einen mobilfunkkritischen Artikel in der Zeitschrift UMG. Dabei passiert ihm das Missgeschick, eine substanzielle Zitatverfälschung zu begehen. Doch der Schnitzer bleibt unbemerkt. Erst als der Anti-Mobilfunk-Verein Diagnose-Funk im Frühjahr 2011 die Zweitveröffentlichung des Artikels vollzogen hat, wird die Zitatverfälschung entdeckt und beseitigt. ...

Verstehe ich das richtig, hier stehen zwei Tatbestände der Fälschung im Raum

a. Zitatverfälschung
b. Dokumentverfälschung

So wie Thiede im Original (UMG) Kappos zitiert, behauptet er mVn indirekt, in der Bundesärztekammer werde Elektrosensibilität als Fakt gesehen. Kappos selbst drückt sich viel vorsichtiger aus, wie man im der korrigierten Fassung nachlesen kann.

Einen Nutzen aus derartigen Fehlern ziehen Nutznießer. Beispiel: Zitatsammler tragen die falsche Fassung nach draußen, bedienen damit Laien, die einen völlig falschen Eindruck gewinnen. Und so lassen sich Laien leichter vor den Karren spannen. Wie Diagnose-Funk pflegt mit Falschmeldungen um zu gehen, kann man hier nachlesen. Gezielte Desinformation würde ich sagen.

Verandte Threads
Weitere Zitatverfälschung von Prof. Adlkofer
Zitatsammlung Baubiologie Maes: Jetzt haben wir den Salat!
Viele Vereine - gleiche Alarmschürer
________________________________________________________________________

Die Zeitschrift Umwelt-Medizin-Gesellschaft ist eine Verbandszeitschrift folgender Vereine:

IGUMED (Dr. F. Bartram, B. Dohmen, Dr. R. Frenzel Beyme, Dr. P. Germann)
Ökologischer Ärztebund (W. Krahn-Zembo, J. Thumulla, Dr. P. Ohnsorge)
DGUHT e.V. (Dr. C. Scheingraber, Dr. W. Kühling, Dr. R. Frentzl Beyme, Dr. J. Mutter)
Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner e. V. ( Dr. F. Bartram, Dr. P. Ohnsorge)

Es sind Alles nur kleine Steinchen, die erst im der Gesamtheit Bedeutung bekommen.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Umweltmediziner, Kompetenzdefizit, IGUMED, Kappos, Bündnis, Netzwerk, Bund-Naturschutz, Funktionär, Strippenzieher, UMG, Pfarrer, Ohnsorge, Oekologischer Aerztebund, DGUHT, Kühling, Verband, Frentzl-Beyme, Thumulla, Umwelt-Medinzin-Gesellschaft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum