Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.07.2026 (Grafik) (Elektrosensibilität)

H. Lamarr, München, (vor 2 Tagen) @ hans

Mitternacht ist vorbei, ich habe Feierabend und somit ist es Zeit aktiv zu werden.
Stand 1. Juli 2026 um 01:38 haben sich 1822 selbsternannte Elektrosensible gemeldet und ihre Spuren im WWW hinterlassen. Ich hoffe sie machen das per PC und LAN-Kabel und nicht via WLAN oder Handy.

5 mehr als noch vor 3 Monaten. Bis Hans-Ueli's "Hälfte der Bevölkerung" elektrosensibel ist kann das noch etwas dauern. Seine im Jahre 2008 gestellte Prognose dass es im 2017 so weit sein wird wurde jedenfalls knapp verfehlt. Aber was sind schon ein paar Jahrhunderte Abweichung wenn man bedenkt wie lange das Weltall schon besteht.

In der Grafik schaut das dann so aus, die Kurve nähert sich der Nulllinie wieder bis auf beängstigende +0,055 EHS pro Tag. Oder andersrum: Alle 18 Tage steht in Frankreich ein "neuer" selbstdiagnostizierter Elektrosensibler auf. Wie viele "Elektrosensible" im gleichen Zeitraum ihre Psychose aufgeben und an den Nagel hängen weiß niemand auf der Welt.

[image]

Wie es zu dem seltsamen Zacken ins Negative kam (= Abnahme der gemeldeten Anzahl EHS), lässt sich hier nachlesen.

So nebenbei: Angefangen haben wir am 07.05.2015, also vor gut 11 Jahren, mit 1185 Elektrosensibelchen. Angeblich sind das 4073 Tage und 637 neu dazugekommene Elektrohysteriker. Rund alle 6.4 Tage einer. Ausser ich rechne wieder einmal falsch :mize:

Nein, Hans, du hast zu nachtschlafener Zeit völlig richtig gerechnet, ich habe es trotz großer Anstrengung nicht geschafft, dir einen Rechenfehler nachzuweisen :wink:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion