Verständnisfrage (Forschung)
Ich hätte noch eine weitere Frage zu einem Diagramm, welches ich hier gefunden habe:
Was mich stark irritiert, ist die Unstetigkeitsstelle => der drastische Anstieg der "Micronucleus" zwischen 1,0 W/kg und 1,3 W/kg.
Der Unterschied in der Exposition beträgt lediglich 1dB, aber die Micronuclei steigen vom "sham"-Niveau auf einen Maximalwert an, um bei weiter steigenden SAR Werten langsam abzufallen.Meiner Meinung nach ist es kaum möglich, daß bei 500 in einer Petrischale räumlich verteilten Zellen alle innerhalb 1 dB gleich befeldet werden und obendrein gleichermaßen empfindlich "reagieren".
Daher müßte sich doch eigentlich bereits bei 1 W/kg ein deutlicher Anstieg abzeichen, wenn bei 1,3W/kg ein derartig deutlicher Peak auftritt, oder nicht ?
Was ich "plausibler" fände, wäre, wenn die letzten 4 Ergebnisse in der Reihenfolge getauscht wären => kontinuierlicher Anstieg.
K
Kuddel, Sie haben vollkommen Recht, das ist extrem unplausibel. Danke für den wertvollen Hinweis!
AL
--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert
![[image]](images/uploaded/201001182206384b54cd5e0f82c.gif)