Line EMI-Meter: bis zu +4400 Prozent Messfehler (Technik)
Offensichtlich äußerte sich B. am 31. Oktober 2025 im besagten Strang auf die zitierte Weise, sonst hätte Mettmann sie nicht wie gehabt zitieren können. Nach dem 8. Dezember muss B. ihr Posting jedoch gelöscht haben, warum auch immer.
Frau B. war so freundlich, sich zur Sache zu äußern. Sie ließ an dieser Stelle wissen ...
Gemäss Suche nach meinem Namen und unter Stetzerizer-Meter habe ich keinen Beitrag vom 31. Okt. 25 gefunden und ich wüsste nicht, ob und weshalb ich einen solchen gelöscht haben sollte.
[...]
Dass sie ihre Antwort in den falschen Strang eingestellt hat, ist Frau B. offensichtlich nicht aufgefallen.
Und anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt, denn wenn Frau B. ihr Posting vom 31. Oktober suchte, konnte sie es erstrangig deshalb nicht finden, weil dieses Posting eben schon gelöscht war, bevor sie danach suchte. Leider kann sich Frau B. nicht mehr daran erinnern, ob sie das fragliche Posting löschte und wenn es so war, weshalb. Das klingt ein bisschen so, also ob ich mir das verschwundene Posting aus den Fingern gesaugt habe. Diesen Verdacht will ich nicht auf mir sitzen lassen. Der folgende Screenshot bringt Klarheit.
Screenshot vom 28.12.2025: Auszug aus diesem Strang
![[image]](images/uploaded/202512282222556951adbf47321.jpg)
► Am 30. Oktober wurde nach Messgeräten für "dreckigen Strom" gefragt. Das war die Vorlage für das jetzt nicht mehr existierende Posting von Frau B. vom 31. Oktober, mit dem sie die Frage beantwortete.
► Am 8. Dezember schreibt Uwe Mettmann sein Posting und zitiert darin aus dem Posting von Frau B. Am 8. Dezember muss ihr Posting demnach noch existiert haben.
► Der rote Ring im Screenshot markiert ein kleines Pfeilsymbol. Wer (im Originalposting) den Cursor auf das Symbol bewegt (ohne Klick), sieht am Fuß der Seite (siehe gelbe Markierung) die URL zu dem verschwundenen Posting (https://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?p=87607#p87607). Da das Posting nach dem 8. Dezember jedoch gelöscht wurde, führt ein Klick auf das Symbol nicht mehr zu dem Posting, sondern zu der Meldung: Das von Ihnen ausgewählte Thema existiert nicht.
Damit kein Missverständnis aufkommt: Mir ist die Angelegenheit nicht die Mühe wert, nur um Frau B. einen Blackout nachzuweisen. Interessanter finde ich, wie leichtfüßig sie sich über meinen Einwand hinwegsetzt und flugs in die Opferrolle flüchtet mit der Textpassage: "Womit ich als Unbetroffener sicher nicht meine Zeit und Energie verbringen würde, wäre andauernd und machmal seitenlang gegen Menschen schreiben, welche diese Lebenslast der Elektrosensibilität ertragen müssen." Nun, mit "Elektrosensibilität" hat das Streitthema überhaupt nichts zu tun. Doch wenn sich Frau B. mit ihrer "Lebenslast" ebenso oberflächlich-trallala auseinandersetzt, wie mit meinem Einwand wegen des verschwundenen Postings, dann sehe ich da schon einen Zusammenhang, der nicht unbedingt auf einen bedingungslosen Willen hinweist, die Wahrheit über die Ursache der "Lebenslast" herauszufinden.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Line EMI-Meter: bis zu +4400 Prozent Messfehler -
H. Lamarr,
27.12.2025, 21:33
H. Lamarr,
29.12.2025, 00:27
- Frau B. klärt "Postingrätsel" auf ... - H. Lamarr, 30.12.2025, 13:04
H. Lamarr,
29.12.2025, 00:27